Hi Leutz.
Bitte kann mir einer Helfen.Ich bin toal am Boden ich probiere numehr länger als 16!! Stunden dabei mein Gigabyte gA-686BLX Mainboard dazu zu bringen die Maus zu erkennen.ICH habe bereits 2 Mäuse dran gehabt formatiert und und und bitte helft mir in WEISS NICHT MEHR WEITER.Habe die Kabel ausgewechselt die Mäuse getauscht Bios geflasht Ports manuell eingestellt.Währe für Antworten Sehr Dankbar
Eurer (Verzweifelter) deethree
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Schön. Welche Maus, bitte schön und welche Anschlüsse? COM oder USB, welches Betriebssystem?
Also Com1 UND Com2 habe ich schon Probiert gehen Beide nicht habe usb und Ps2 stecker aufm Board war eauch meine Idee aber wo kirege ich die teile damit ich den Anschluß nach draußenführen kann???
danke erstmal an ALLE deethree
Hi !
Was hast Du denn angestellt, so daß der Mouseanschluß nicht mehr geht, oder hast Du dieses Board erst gekauft und willst nun eine Maus dranhängen ??
Wenn Du schon alles ausprobiert hast, die Kabel in Ordnung sind, die PS/2-Schnittelle im Bios nicht abgeschaltet wurde und der PS/2-Anschluß für die Mouse funktioniert trotz alledem immer noch nicht, dann wird wohl der onBoard-Baustein kaputt sein... Tja, sowas kommt schon mal vor, und das kann man auch nicht austauschen. Naja, aber mit so einem Defekt kann man doch leben, hol Dir einfach eine serielle oder eine USB-Maus und häng den Nager an die COM- oder an die USB-Schnittstelle dran...
cu Bavarius
Schon mal mit ner DOS-Diskette und nem DOS-Maustreiber (mouse.com Ver8.20) getestet!?
Maustreiber: http://www.uwe-sieber.de/files/mouse820.zip
noch garantie? board umtauschen
vielleicht ist das board kaputt ;-)
Mit den seriellen Schnittstellen auf einem Ga6-BA-Board hatte ich das gleiche Problem (Board gebraucht ohne Schnittstellenkabel gekauft).
Es gibt gekreuzte und parallele Belegungen der Anschlußbuchsen.
Dazu siehe www.spacewalker.com/german/faq/com_port.htm.
Für mein Gigabyte-Board benötigte ich die parallel belegten Anschluß-
buchsen.
Wer kennt die Belegung des PS/2-Anschlusses auf diesem Board?
Gigabyte antwortet leider nicht.