Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Gigabyte GA7IXE4 streikt!

ali / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Nachdem ich ein PCI-Modem eingebaut habe liefert meine Grafikkarte kein Signal mehr zum Monitor.Die Karte ist o.k,es scheint am AGP-Slot zu liegen.Die Laufwerke am Ide-Kabel scheinen angefahren zu werden-aber ich seh´ ja keine Meldungen.Kennt jemand das Problem und eine Loesung dafuer?
Merci im voraus
unn tschuess
ali

bei Antwort benachrichtigen
macy ali „Gigabyte GA7IXE4 streikt!“
Optionen

Ist zwar eine dürftige Beschreibung, aber nimm die Karte wieder raus, gehts dann ?
Vorallem nicht direkt den Steckplatz unter der Grakka benützen, der shared mit der Grafikkarte und kann unter umständen diesen Fehler verursachen.

macy

ali macy „Ist zwar eine dürftige Beschreibung, aber nimm die Karte wieder raus, gehts...“
Optionen

Salu
Hab die PCI-Karte wieder ausgebaut die Graka rein -nix!
Andere Graka rein-auch nix!
trotzdem Danke
unn tschuess
ali

saho (Anonym) ali „Gigabyte GA7IXE4 streikt!“
Optionen

Bau mal die Battrie aus uns laß den rechner 10 min ohne stehne. Bau sie wieder ein und du wirst sehen es funzt. Kenne das Problem mit diesem S...-Board.

Gruß

Saho

conrad1 ali „Gigabyte GA7IXE4 streikt!“
Optionen

Servus Ali,

da bist du nicht der einzige mit dem Problem, da ich genau das gleiche Problem habe. Naja dein Problem war am 29.07.2001 und ich hab es jetzt an einem Rechner bei mir daheim. Bist du schlauer geworden oder hast das Mainboard gekickt? Würd mich freuen, wenn du mir helfen kannst (wär cool).

conrad1 ali „Gigabyte GA7IXE4 streikt!“
Optionen

Den Arbeitsspeicher hab ich ausgetauscht und die Grafikkarte auch, immer noch kein Ergebnis. Die Batterie erneuert hab ich auch. Alle Karten ausgebaut natürlich hab ich auch darauf geachtet das ich nicht aufgeladen an den Rechner geh. Das Mainboard sollte doch "piepsen" aber es macht keinen Muckser, das macht mich fertig. Das Netzteil läuft sowie der CPU-Lüfter. Das einzige was leuchtet ist die rote LED Anzeige und das Keyboard. Kann mir da bitte jemand helfen? PLEASE?
Conrad 1 braucht HILFE ......

ratlos10 ali „Gigabyte GA7IXE4 streikt!“
Optionen

Habe genau das gleiche Problem. Aber nur fallweise. Beim Kaltstart - keine Probleme. Beim Warmstart (Reset-Taste, Software-Neustart) geht nichts. Netzteil läuft, Proz.-Lüfter läuft, sonst nichts!!!!. Muss dann brutal den Strom abschalten, ca. 10 Min warten, dann geht er meistens wieder. Wenn er läuft, läuft er problemlos. Habe schon alles probiert. Alle Teile mit Ausnahme des Proz. getauscht. Kein Erfolg.
Ich vermute es liegt am Prozessor. Habe einen AMD Duron 800.
Kann mir da noch jemand helfen??
Bin für jeden Hinweis dankbar.