WIe muss ich Motherboard Monitor 5.09 konfigurieren, um die korrekten Temperaturen angezeigt zu bekommen? Das Handbuch zum MoBo sagt nicht viel zum Thema Hardware Monitor, und das Tool von Gigabyte (gwum) zeigt als CPU-Temp. ständig um die 70° an, egal ob Leerlauf oder nach mehrstündigem Zocken. Das kann ja wohl überhaupt nicht stimmen.
Wenn ich bei Motherboard Monitor die Sensoren 1-3 dem Winbond 1-3 zuordne, bekomme ich drei unterschiedliche Temperaturen. DIe Frage ist nun: Welche bedeutet was? Und was bedeutet die Einstellung "Winbond P2-Diode"?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.219 Beiträge
schalt mal alle programme im hintergrund ab die die cpu belasten und vergleich die werte mit den temperaturen im bios.im prinzip brauchst du nur 2 sensoren als angabe.cpu+system.wenn dir der hardwaremonitor im bios 40°und 28° anzeigt dann nimmst beim motherboard monitor die sensoren die den temperaturen am nächsten kommen.
cu ma-in
Danke für die Antwort! Hab inzwischen das Problem gelöst. Auf der Website des Motherboard Monitor sind die unterstützten MoBos inkl. Einstellungen aufgelistet. Danach habe ich tatsächlich nur 2 Sensoren, obwohl mir eine dritte Temperatur angezeigt wird. SiSoft Sandra sagt, das sei Power / Aux temperature. Wäre auch nicht schlecht...