Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Gigabyte GA-7IXE4, Problem mit CPU-Lüfter im Dos-Modus von W-98

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Brauche dringend einen Ratschlag zu folgenden Problem:
Habe einen Rechner zusammengebaut mit GA-7IXE4 + Duron 700.Der Rechner läuft ohne Probleme bis auf eine
Ausnahme. Wechsel ich von W-98 in den Dos-Modus schaltet sich der CPU-Lüfter kommentarlos aus. Ich habe keine
Ahnung wo die Ursache hierfür liegt. Biosfehler, Bioseinstellung, oder Windows-98?
Übrigens, wenn ich beim starten von W-98 in die Option "Nur Eingabeaufforderung" wechsel, läuft der CPU-Lüfter
anstandslos.
Wer kennt das Problem,oder weiß Rat zu diesem Problem ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gigabyte GA-7IXE4, Problem mit CPU-Lüfter im Dos-Modus von W-98“
Optionen

Hallo,
Du hast da aber ein ganz misteriöses Problem.
Ich könnt mir denken das irgendetwas im Dos Modus sich nicht mit deinen Energieeinstellungen im Dos und/oder Windows verträgt.
Du könnstest formatieren,das könnte ich mir denken hilft.

c.u.

jürgen12 (Anonym) „Gigabyte GA-7IXE4, Problem mit CPU-Lüfter im Dos-Modus von W-98“
Optionen

Bet:GA-71XE4Mainboard
Habe das gleiche probl. mit 800 AMD ATHLON Proc.,dies bemerkte ich als ich Scandisk/all durchführte und damit mein Processor in den PC-Himmel geschickt habe ,weil einfach keine Kühlung mehr war.
Darauf habe ich mich an Hersteller gewendet,die kannten dies Problem
und gaben mir folgenten rat.
Lüfter nicht an CPU Fan (JP 9)sondern an Power Fan (JP 2 liegt vorm Arbeitspeichern)anschließen, kabel ist dafür lang genug.
Ich hoffe das ich damit helfen konnte.?jürgen12

BG1899 (Anonym) (Anonym) „Gigabyte GA-7IXE4, Problem mit CPU-Lüfter im Dos-Modus von W-98“
Optionen

Es liegt an der alten Bios Version. Eine neue gibts bei Gigabyte zum runterladen bei der ist das Problem behoben