Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Gigabyte BXE mainboard nur bis 650

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gigabyte BXE mainboard nur bis 650“
Optionen

oops , also ich dachte daran einen PIII 750 in mein BX Board yu setzen, aber im Handbuch steht das es nur bis 650 MHz geht. Der Multiplikator geht ja bis 9,5 und der FSB ist 100 MHz.
wenn ich nun einen P3 750 kaufe und den multiplikator auf 7,5 setze (bei 100 MHz FSB) zeigt er mir dann auch gleich beim starten 750 MHz an??

Schrotti® (Anonym) „oops , also ich dachte daran einen PIII 750 in mein BX Board yu setzen, aber im...“
Optionen

Welche Revision hat dein Board denn?
Ich habe nen Celi 566@950Mhz auf meinem Gigabyte 6BXE Rev.1.9 zu laufen.
Schau am besten ins Archiv da gibts unmengen an Beiträgen zu diesem Thema.

Mfg Schrotti

(Anonym) Schrotti® „Welche Revision hat dein Board denn? Ich habe nen Celi 566@950Mhz auf meinem...“
Optionen

ok thx, ich hab natuerlich auch rev 1.9 und mach mir nur Sorgen da im handbuch steht der PIII sei nur bis 650 MHz zu betreiben. Wenn ich nun einen 750 Pentium III kaufe, kann ich dann den Multiplikator auf 7,5 setzen und er zeigt mir gleich beim start auch 750MHz an??

sonst muesste man auf 6,5 multiplikator gehen und auf 112 MHz Bustakt, aber das gibt ja auch nur 733.

Wieviel MHz kann der BX Chip denn mitmachen???

Schrotti® (Anonym) „ok thx, ich hab natuerlich auch rev 1.9 und mach mir nur Sorgen da im handbuch...“
Optionen

Da brauchste keine Angst haben.
Der PIII hat einen intern fest verdrahteten Multi und ignoriert alle Einstellungen seitens des Boards.
Der Rechner zeigt dir gleich bei Start 750MHz an ausser du hast ne Möglichkeit gefunden die Multiplikator Speere zu umgehen :-)).

Mfg Schrotti