Nach Studium der einschlägigen Einträge hier wollte ich mein betagtes Gigabyte mainboard 6bxs mit einem FCPGA adapter und einer PIII 850MHZ CPU aufruesten. Grundlage sollte sein das Mainboard Bios auf den neusten Stand zu bringen. Zur Zeit is 2.4 drauf welches aber den 850er nicht unterstuetzt, oder?. Bevor ich nun den 850er kaufe wollte ich erst mal sehn ob das Bios-Upgrade klappt. Hmm und da begannen schon die Probleme. Das Awdflash programm meckert das das neue BIOS program file und mein System nicht die selbe P/N haben und verweigert daruafhin seinen Dienst. Liegt sicherlich daran das mein Mainboard eine ältere Version ist. - Geht es trotzdem irgendwie? - Wer hat Erfahrungen?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi !
Bei den FAQs von Gigabyte steht zu diesem Board und dieser Fehlermeldung [" The program file's part number does not with your system !" ] folgende Lösung :
" Please ignore this error message, and press "Y" key to continue. "
Auch ohne die offizielle Aufforderung von Gigabyte habe ich diesen Error immer herzhaft ignoriert, bis jetzt hat das noch jedes Board überlebt... ;-))
Viel Erfolg !!
cu Bavarius
Hallo,
kann nur bestätigen, dass diese Meldung auch beim Flashen eines Gigabyte GA-6BXC getrost ignoriert werden kann...
mfg
FourX
PS: man sollte dann auch Z drücken, um das BIOS zu flashen...