Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

GA-BX2000+ mit Slotadapter und PIII FCPGA=Probleme mit SB-Crea.

Borkma / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe am 27.10.01 in mein Board GA-BX2000+ einen Slotadapter von Aopen mit einem FXPGA PIII 1100 MHz(pc100)eingebaut. Läuft Tadellos, nur mit meiner Soundkarte von Creative Labs(SB Live 1024)gibt es Probelme. Es erscheint eine Blaue Maske vom Scan... wie Folgt : "...schwerer Sytemreg.fehler mit dem Emulationstreiber....". Sobald ich die Soundkarte ausgebaut habe funktioniert alles wie geschmiert. Auf dem Board habe ich noch folgenden Steckplatz(Jumper18): SB-LINK Creative PCI Sound Card Support (Optional) Ich weiß nicht welchen Einfluß oder Funktion dies mit dem obigen Problem hat. Wäre Jedem dankbar, der mir dazu Abhilfe schaffen kann. Auf die Soundkarte möchte ich nicht unbedingt verzichten. Grüße Suvar

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Borkma „GA-BX2000+ mit Slotadapter und PIII FCPGA=Probleme mit SB-Crea.“
Optionen

Ab 600 Mhz brauchst du die neusten, aber wirklich die allerneuesten Treiber für die SBLive, sonst passiert genau das, was du beschrieben hast. Viel Spaß beim Download der 30 MB, ich hoffe du hast DSL oder viel Geduld.

bei Antwort benachrichtigen