Hallo,
und wiedermal das leidige Thema BX-Board aufrüsten....
Habe mir jetzt einen PIII 600 Katmai gegönnt, draufgesteckt und...
...genau, nix geht. Sämtliche BIOS-Versionen (2.9/3.1a/F1e) getestet ohne Erfolg. Nachforschungen haben ergeben:
Alle Katmais bis 550 MHz laufen mit 2,00 V. Nur der 600er ist mit einem Trick "getunt": er braucht 2,05 V. Und die kann das MB nicht, toll. Irgendwelche Tips (oder Tipps...)???
Hab langsam die Faxen dicke. Jez hol ich mir nen 800er Coppermine FCPGA mit Adapter (Abit SlotKet??), denn lt. Gigabyte geht das mit 686BX...und die müssens ja wissen, lol.
Bin für Tips (oder Tippppps) und Erfahrungen dankbar.
Gruß
TG
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.329 Themen, 124.499 Beiträge
Da geht mir allerdings auch die Luft aus.
Ich dachte eigentlich das alle PIII bis 600MHZ bzw.Katmai Kern 2,00V benötigen aber das is mir neu.
Was soll ich sagen,der 800er is sowieso die bessere Wahl aber nimm den MSI Adapter der is besser (meines erachtens nach)weil er besser mit Gigabyte Boards zusammen arbeitet.
Mfg Speddi
Jau, hab ich mittlerweile auch mitbekommen. Das Ding ist schon geordert (MS6905), nur der 800er is alle, Mist. Nehm ich nun 850 oder 750?? Und könnte man keinen 133er nehmen und mit dem Adapter auf 100MHz FSB trimmen? Oder 133 auf BX fahren mit PC133 RAM?? Oder wie..??!! So langsam blicke ich nicht mehr durch...
Jedenfalls vielen Dank für Deine Antwort!
Gruß
TG
Dene nimm doch den 850MHz.
Der kostet nur nen Paar Mark mehr und du kommst noch weiter nach oben mit der Entgültigen Geschwindigkeit.
Mfg Speedi
Gute Idee, den nehme ich!
Ich sach dann Bscheid, ob´s gefunzt hat.
Bis denne
TG