Hallo Leute,
Hab ein schweres Problem, bin ja selber Schuld...
Also : ich hab Award BIOS, MSI K7T Pro (6330, hat keine Jumper) und TBird 800. Gestern war ich so dumm gewesen, dass ich die größte FSB-Frequence/Clock im BIOS aufgestellt hab mit dem Gedanken "wenn es so frei zu ändern ist, wird wohl nix schlimmes passieren..."... Die Hälfte von euch findet sowas lustig, das kann man ja verstehen... Über so eine Dummheit kann man bestimmt tot lachen wenn es einem anderen passiert ist ;)
OK, also PC bootet nicht mehr, Bildschirm tot, nur die CD-Laufwerke melden sich, und das MSI-Handbuch sagt, der PC bleibt bei "Processor Initialisation" (sogenannte MSI Diagnostic LED Function).
Naja, und was ich fragen wollte ist vielleicht schon klar: was kann da kaputt sein (anders gesagt vieviel Geld hab ich so gestern abend in einer Minute weggeschmissen... schätze ziemlich viel...)? Für den PC hab ich ganzen Sommer gejobbt...
Bringe morgen den PC zur Firma ... Wie meint ihr, soll ich den Leuten sagen was ich gemacht hab oder kann man es sonst nicht rausfinden? Klar, ich würde lieber nichts erzählen...
Bedanke mich für ihre Antworten
EinBlöderUser ;)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
hi,
hab in einem anderem Furum eine Lösung gefunden! jetzt funzt der PC wieder (CMOS gelöscht).
Kamikaze hat recht:
ich hatte das gleiche Problem schon bei geringfügiger Erhöhung der vcore-Spannung; als letzte rettung habe ich das cmos gelöscht (siehe Motherboard-Beschreibung oder kurz die Boardbatterie herausnehmen); danach konnte ich wieder booten und im Bios meine alten Einstellungen eingeben.
Speedy51a