Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.298 Themen, 124.159 Beiträge

Floppy LED bleibt an nach reboot

ohles / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Alle:

Habe ein dringendes Problem: Mein neuer Rechner mit Epox 8KTA3 und AMD 1GHz bleibt bei einem reboot mit CTRL+ALT+DEL jedesmal nach kurzem Anlauf mit schwarzem Bildschirm hängen (Cursor blinkt oben links in der Ecke). Dabei bleibt auch das grüne Floppy LED brennen. Schalte ich den Rechner jedoch ganz aus, läuft der Bootvorgang danach normal durch. Weiß nicht mehr weiter und bräuchte dringend einen Tip, entweder hier oder mit kurzer E-Mail an ohlendorf@eduvinet.de . Danke im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
B@p ohles „Floppy LED bleibt an nach reboot“
Optionen

Hallo ohles,
was spuckt denn die Post Code Anzeige auf dem Board aus? Im Anhang deines Mainboard Handbuches findest du Erklärungen dazu.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
ohles B@p „Hallo ohles, was spuckt denn die Post Code Anzeige auf dem Board aus? Im Anhang...“
Optionen

Gestern Nacht habe ich entdeckt, dass das Problem verschwindet, wenn man das neueste Epox BIOS, das ich extra gedownloadet und geflasht hatte wieder durch ein älteres Vorgänger BIOS ersetzt. Vielen Dank Epox!!.... Die Postcodes im Anhang scheinen ebenfalls unvollständig zu sein. Viele Codes kommen jedenfalls nicht im Handbuch vor.

bei Antwort benachrichtigen
trance ohles „Floppy LED bleibt an nach reboot“
Optionen

Hatte das gleiche Mainboard, nur von NMC!
Habe 8 Wochen mit dem Mißt rumgedocktert.
Nach Deinem Problem kam das Freezen bei Spielen, das Knacken bei Musik und und und.
Mein Händler war so nett und hat das Ding zurückgenommen.
Nun habe ich für etwas mehr Geld ein Asus Cusl 2 und nen 966Intel P3
Das Ding ist auch schnell, läuft aber... egal, was man dazu steckt.
Aber da kommst Du auch noch hinter, daß Via nur Inkompatibilität produziert.

Viel Spaß noch... ;-)

bei Antwort benachrichtigen