Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Flash mit Hardwaremonitor?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

bei Asus kann man BIOS-Flash Varianten einmal mit und einmal ohne Hardware-Monitor auswählen.

Was ist dieser Hardware-Monitor, wie erkenne ich, das mein Computer einen solchen besitzt?

Vielen Dank für die Antwort:

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 (Anonym) „Flash mit Hardwaremonitor?“
Optionen

Guck halt im BIOS nach: wenn du da einen hast, dann brauchst du logischerweise auch in der neuen Version einen...

(Anonym) Nickel85 „Guck halt im BIOS nach: wenn du da einen hast, dann brauchst du logischerweise...“
Optionen

Wenn ich wüßte, wo der im BIOS ist ,bräuchte ich hier keine so anscheinend doofen Fragen zu stellen.

Also ein bisschen exakterer Tipp wäre nicht schlecht.

Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!!!

out-freyn (Anonym) „Wenn ich wüßte, wo der im BIOS ist ,bräuchte ich hier keine so anscheinend...“
Optionen

Wenn im BIOS an irgendeiner Stelle Daten wie akt. Umdrehungszahl der Lüfter, CPU-Temperatur, Spannungsanzeigen etc. zu finden sind, hast Du einen Hardwaremonitor, wenn solche Informationen nicht vorhanden sind, haste keinen.
Der BIOS-Bereich heißt z.B. "PC HEALTH STATUS", kann aber auch Teil eines anderen Bereiches sein. Einfach mal nachsehen.

Gruß,
Stefan

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
(Anonym) out-freyn „Wenn im BIOS an irgendeiner Stelle Daten wie akt. Umdrehungszahl der Lüfter,...“
Optionen

Vielen Dank für diese Antwort.
Mit der kann ich was anfangen.
Also hat mein Bios einen Hardware-Monitor.

Vielen Dank Stefan