Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Eine Freundin hat einen Computer „geerbt“, bei dem die neu eingebaute Grafikkarte(S3 Savage4) nicht mehr läuft. Anfangs war alles i. O. aber plötzlich fing der Computer an zu spinnen (mal fährt er hoch, mal nicht). Ich hab nach langem probieren dann gelesen, dass ein BIOS Update die Lösung wäre. Das Board ist ein M5ATA Rev:1.0, der Chipsatz: ALI 154x2A5K1. Also war ich auf der Seite von Biostar, hab da das Update ata0527b.bin, das Flashprogramm awdflash.exe und das Handbuch runtergeladen. Ich bin genauso vorgegangen, wie überall beschrieben. Boot-Diskette einschließl. Programm und bin-Datei erstellen, booten, Flashprogramm starten, Name eingeben, altes BIOS sichern. An dieser Stelle kommt dann folgende Fehlermeldung „source file not found“. Was hat das zu bedeuten? Ich hab im BIOS Setup nix gefunden vonwegen Schreibschutz, auch dass man nen Jumper ziehen oder umstecken muss, steht nicht drin. Ist es vielleicht das falsche Programm oder die falsche bin-Datei? Ist ein BIOS Update überhaupt erforderlich? Wer kann mir einen Tip geben? Bitte, brauche dringend Hilfe.
Vielen Dank schon im Voraus
Miri
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
hallo
" Source file not found " heißt schlicht und ergreifend, daß er den Dateinamen, die du eingeben hast, nicht finden kann !!!!
Da die Datei " ata0527b.bin " heißt und DOS ja nur 7 Stellen als Dateinamen erlaubt ( du hast aber 8 Stellen ), wird der Name wahrscheinlich so "ata05~1.bin" abgekürzt.
Also, benenn´ die Datei um ( zB. update.bin ) und versuch´s nochmal.
Gruß
Hallo, tschuldigung aber...
nein, nein! Die DOS-Konvention ist 8+3, also 8 Zeichen, Punkt und 3 Zeichen.
Hallo, tschuldigung aber...
nein, nein! Die DOS-Konvention ist 8+3, also 8 Zeichen, Punkt und 3 Zeichen.
