Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Eumex-Via-Internet-Problem oder der Grund sich zu erschiessen

his divine grace, humboldt (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,
seit geraumer zeit wird der datenfluss (wenn ich im www bin) unterbrochen, obwohl die verbindung weiterhin besteht. gut, alles läuft über eumex 604 (telekom). naja, da hab ich mal angerufen und die meinten, ich sollte mal einen neuen treiber für meinen "via tech 3038 pci-to-usb universeller host controller" besorgen, weil es da probleme mit dem usb-port geben soll. jetzt habe ich schon zwei stunden im www gesucht, aber nix passendes gefunden.
ich glaube ich erschiesse mich, wenn ich nicht bald das scheissteil bekomme; schliesslich macht es wenig spass, alle 2 minuten 2 minuten warten zu müssen, bis sich beim surfen und arbeiten!!! im www mal was bewegt, oder?
naja, erschiessen werde ich mich zwar nicht, wenn das problem trotzallem nicht gelöst wird, aber deprimieren würde es mich dennoch...
danke im voraus
his divine grace, humboldt

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 his divine grace, humboldt (Anonym) „Eumex-Via-Internet-Problem oder der Grund sich zu erschiessen“
Optionen

Schmunzeldersichnetverkneifenlässt:)*
was die meinen sind die 4IN1 Treiber, dazu noch denn Via-USB-Filter-Driver
kommt jetzt alerdings aufe Hardware und auf das Win an was man jetzt am dümmstzen installiert, also sag mal an was du fürn Board hast
bis denne

his divine grace, humboldt (Anonym) gaga7 „Schmunzeldersichnetverkneifenlässt: was die meinen sind die 4IN1 Treiber, dazu...“
Optionen

also, das ist ein aldi pc mit einem intel 900Mhz prozezzor. wenn du die via-chips meinst: davon hab ich gleich zwei: VIA VT82C694X Chipset
und VIA VT82C686A Chipset. welcher davon für was da ist, weiß ich nicht....vielleicht weisst du es....HOFFENTLICH....
was ich dich fragen wollte: wie schaffst du es, was um 20:33 zu posten, wenn es erst 20:29 bei mir war? kommst du aus einer anderen Dimension? Wenn das so ist, dann beame Dich doch bitte mal schnell zu mir...

gaga7 his divine grace, humboldt (Anonym) „Eumex-Via-Internet-Problem oder der Grund sich zu erschiessen“
Optionen

das mit dem beamen würd ich gerne können, aber glaub mir dann wäre ich anderweitig unterweg's (es giebt soooo viele Banken und Duschräume auf der Welt ..:)

wofür die Chip's da sind ??
das ist recht einfach: sie dienen der Verbindung aller Komponenten die irgendwie an denn PC angschlossen werden, daher sitzen sie auf dem Mainboard selbst
Erklärung:
bevor du dir jetzt aber folgenden Link ansiehst: er ist für nen anderen Chipset, allerdings ist die Funktionsweise die gleiche, mußt nur gedanklich denn "AMD 751 System Controller" gegen denn VT82C694X und denn "AMD 756 Peripheral..." gegen denn VT82C686A tauschen, der erstere von beiden wird generell (Hersteller egal) als Northbridge, der 2. Chip generell als Southbridge bezeichnet:
http://www3pub.amd.com/products/cpg/athlon/chipset.html

so nun zu denn Chipsatz-Treibern + VIA-USB-Filter-Driver:
da ein Windoof meistens einige Jahre an Programierzeit etc. bedarf, werden bei erscheinen meist die Treiber mit auf CD gepackt die damals aktuell war (= Uralt)
demnach dürfte dein Windows noch mit alten Chipsatztreibern arbeiten, und diese sind meistens weniger stabil, etwas langsamer und weniger kompatibel, ergo kommt es zu mehr Problemen
daher werden in regelmäßigen Abständen die Treiber aktualiesiert und zum download bereitgestellt
bei Via ist das durch die vielen Bug's in denn Athlon-Chipsätzen mittlerweile zu normalen Status geworden
dein Chipsatz ist zwar nicht für Athlon's gedacht (zumindest die Northbridge kann nicht mit Athlon), allerdings stecken trotzdem einige Fehler drinne die man allerdings einmal mittels Bios-Update und zum 2. mittels aktuellen Treibern beheben/umgehen kann

so, jetzt aber wirklich zum Ziel:
es giebt jetzt 2 Datein/Files die du dir saugen und installieren must/kannst/solltest:
4IN1 V4.32
http://ftp2.gamigo.de/ftp2_4/hardtecs/via/4in1433v.zip

und VIA-USB-Filter-Driver 1.08
http://ftp2.gamigo.de/ftp2_4/hardtecs/via/usbf108.exe

ich gab dir die Links zu hardtecs4u.com und nicht zu via weil der Via Server (zumindest bei mir) grotenlahm ist

die Installation selbst ist denkbar einfach:
Dateien entpacken (wohin ist egal)
dann in denn Ordner vom 4In1 wechseln und die Setup.exe ausführen, da wirste dann gefragt was du alles installieren willst
natürlich alles, dadurch werden alle wichtigen Treiber (also für denn Chipsatz, net für's ganze System) geupdated
selbes vorgehen gilt für denn USB-Filter

natürlich jeden Neustart denn das System fordert mit "Ja" aktzeptieren, danach erkennt der Pc einige Komponenten neu und fordert Treiber, da gibst du in dem jeweiligen Pfad dann das Verzeichnis für z.B. W9X an, kommt natürlich darauf an welches Windoof du benutzt (also das Unterverzeichnis das im Ordner der 4IN1 Treiber vorhanden ist, also am besten vor dem updaten mal komplett duchsehen, dann weißt du was wo liegt)
ich hoffe das war net zu viel, es war verständlich und du bist geholfen :)
falls net, meld dich nochmal, wir haben immer Zeit
bis denne