Hallo, mein Board läuft nicht mit 133FSB. Wenn ich Windows 98SE installiere, gibt es bei der Hardware-konfiguration einen Bluescreen und ich muß neu starten. Danach kann ich zwar normal hochfahren aber beim Installieren von Software wird die Installation entweder abgebrochen oder sie ist fehlerhaft. Wenn ich alles mit einem 100FSB mache - Neuinstallation von Windows - funktioniert alles ohne Problem. Habe auch schon versucht alles mit dem 100er FSB zu installieren und dann auf 133 umzustellen, aber sobald der schnellere FSB aktiv ist, treten wieder die gleichen Probleme auf. Hier meine Hardware: Epox 8K7A+; AMD1600+; 256MB DDR-RAM; Asus Geforce 2 GTS; WD 20GB HD; Soundblaster Live Player; Creative 52x CD-ROM; Windows 98SE.
Wäre sehr dankbar wenn jemand eine Lösung für mein Problem hat, eine Anfrage bei EPOX wurde nicht beantwortet.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
wahrscheinlich zu lahme speicher
Nö, Speicher und FSB laufen asyncron.
cu
Der Speicher ist dafür nicht ausgelegt! Ist ja DDR- Ram habe das gleiche vor ca 5 Tagen zusammen gebaut und habe den strom für den speicher um 0,1 Volt erhöht und jetzt geht es!
Besten Dank für diesen Tipp!!!!!!!
Habe die Spannung um 0,1 erhöht, läuft jetzt bestens :-).
Frohe Weihnachten und `nen guten Rutsch.
micmagsol
Hm, und welchen DDR-Ram hast Du denn? PC1600 oder PC2100? Markenspeicher oder Noname?
Ist `n Micron PC2100, aber der Tipp mit der Stromanpassung hat geholfen!!!!
Hallo
Habe ebenfalls dieses Board und bin damit mehr als zufrieden,habe Samsung pc1200 cl 2.5 256DDR.
Gucke einfach nochmal hier vorbei:
http://www.k7s5a.de.cx
Bye
So ich habe auch nen Prob, nämlich:
Hab mir Epox 8kha mit AMD XP 1600 gekauft und jetzt erkennt das Mainboard beim Booten zwar noch meinen Brenner und mein CD-Laufwerk, das Floppy aber nicht. Doch es kommt noch besser: Wenn er dann weiter hochfährt, hängt sich der PC auf bevor ich in Windows 98 drinne bin. Das heisst ich hab nur noch ne Festplatte die ich betreiben kann! Kein Installieren von Treibern, kein Formatieren nix.
Liegt es vielleicht an der Stromzufuhr dass er sich aufhängt? Ich hab dass alte Netzteil von meinem P3 500 drinnen gelassen und einen Atholn brauch ja beknntlich mehr Strom.
An was kanns sonst noch liegen??
Bitte helft, ich hab 800 DM ausgegeben.
Danke schon ma!
Du kannst in Standart CMOS Features Option die Atapi Laufwerke (Brenner und CD-ROM) auf "None" stellen. Dann werden die erst von Windows initialisiert. Das klappt einwandfrei !
Ausserdem stelle Power on Self Test auf "Disabled". Dadurch werden die Geräte langsamer initialisiert und es wird nicht soviel Strom auf einmal gebraucht. Drücke beim Speichertest "ESC" wenns dir zulange dauert.