Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Elsa Gladiac MX mit GIGABYTE GA-6BXC Rev. 1.7???

barthi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Ich habe den Beitrag mit der VOODOO3 und den Gigabyte-board gelesen. Da ich auch Probleme mit der Elsa habe, wollte ich fragen, ob ich das Problem auch lösen kann, indem ich ein bisschen löte (wie im Bereicht beschrieben). Oder muß ich mir ein neues Board zulegen, oder kann ich den AGP auf 2.0 updaten? Danke, Barthi

bei Antwort benachrichtigen
Speedmaster barthi1 „Elsa Gladiac MX mit GIGABYTE GA-6BXC Rev. 1.7???“
Optionen

Also du musst nichts löten.
Bei meinem BXE Rev.1.9 wollte ich auch ne ErazorX einsetzen ging aber nicht wegen dem Stromverbrauch,was ja bekannt ist bei diesen alten Boards.
Also musste ich bei meiner TNT2 bleiben.Als dann die Geforce2 GTS rauskam schaute ich auf den Stromverbrauch dieser Karte und siehe da er ist niedriger als bei einer TNT2 und kaufte mir ne Elsa Gladiac die bis jetzt auch ohne Störungen funzt.
Die Umbauarbeit brachte bei mir überhaupt keine Verbesserung hininsichtlich des Stromverbrauchs und der Stabilität obwohl ich alles wie in der Anleitung von Nickles lötete.
Also nimm ne GeforceMX oder ne normale GTS.
Ach ja das Updaten auf AGP 2.0 geht nicht.

Mfg Speedmaster

Gruß Speedi
bei Antwort benachrichtigen
Commander_16 barthi1 „Elsa Gladiac MX mit GIGABYTE GA-6BXC Rev. 1.7???“
Optionen

Keine Sorge, du musst nichts löten. Wenn du Probleme mit der Gladiac MX hast, liegt es garatiert nicht am Board. Habe exakt dasselbe Motherboard und die MX von Guillemot. Der Stromverbrauch ist bei den MX-Karten kein Problem mehr. Also wäre die Umlöt-Aktion Zeitverschwendung. Welche Probleme hast du denn genau?
Was meinst du mit Update auf AGP 2.0? Das Board besitzt doch den AGP 2x Modus.

bei Antwort benachrichtigen