Arbeitet ein Athlon C , 1 GHz , FSB 266 wirklich optimal mit einem Elitegroup K7VZA zusammen ( volle Geschwindigkeit ! ).Es hat ja angeblich den FSB 266 tauglichen Chipsatz VIA KT 133 A . Mich wundert der geringe Preis von etwa 200 DM .
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Dochdoch, läuft. Ich hab mir heute ein zweites gekauft -im Bundle mit einem Duron für 259.- (!). Warum das so billig ist?? Der Lohn in China ist niedrig. (oder so was).
Du kannst halt den Multiplikator nicht über das Bios einstellen, sondern nur den FSB - das ist der einzige Nachteil; aber den haben andere auch.
In der vorletzten ct ist es bei einem Test mitgelaufen - ohne größere Besonderheiten. Wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das automatische runterfahren bei Überhitzung nicht - aber den Fehler haben auch andere.
Probleme kanns bei diesem Board - und einer ganzen Reihe anderer, z.B. Abit - mit 1 GHz -Athlons geben, deren zweite Beschriftungszeile mit AJFA beginnt. Darauf kannst du mal schauen.
salut -a.
gutenmorgen amenophis IV könntest du vielleicht noch die restliche Konfiguration verraten?? Was für ein Duron, RAMs...
Hallo,
ich hab ja noch nichts draus gebaut, aber es gerade mal im fliegenden Aufbau getestet - geht.
Preis: 259.- für Mobo incl. 750er Duron.
133er Rams kriegst du zur Zeit ganz günstig bei KM.
Gruß -a.
259,- DM für MB MIT Duron 750!?
Wo denn bitte?...thx
www.gd-computer.de
Mußt die Sonderangebote anschauen - ist ein bißchen blöd auf der Site. Am besten runterladen und mit Adobe AcrobatReaderlesen (.pdf)
-a.
wärest du vielleicht so freundlich noch deine restliche Konfiguration anzugeben habe nämlich das gleiche vor
gutenmorgen
Ich hab auch heute erst wieder einen Rechner mit genau diesem Mainboard zusammengebaut! Hatte (bis auf die etwas nervige Audio-Installaion keine Probleme!
Hab das Board für 180DM und den Duron 750 für 128DM bekommen!
Grüße Green
Ein Riesenboard, absolut Spitze, habe es gerade neu eingebaut. Klasse Performance, günstig im Preis, nur eben keine Overclockmöglichkeit, was soll's.
Habe auch ein K7VZA, allerdings Rev 1.0a, ich weiß leider nicht, ob da nun ein VIA KT133 oder ein KT133A drauf ist. Ursprünglich angegeben ist es mit 200Mhz FSB. Frage mich ob ich dann auch nen C-Athlon nachrüsten kann oder ob ich gea..... bin. Vielleicht kann mich einer da mal aufklären. Außerdem habe ich gehöhrt, daß VIA einen Bug in den North-/Sothbridge(?)-Chip hat, wenn zwei Platten dranhängen. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr (die ihr auch ein K7VZA habt) ebenfalls Probleme mit BoD´s habt, denke nämlich mein VIA-Treiber ist für´n A..... Danke
Fahre dieses Board auch seit 4 Wochen ..ohne große Probleme. Konfig.: AMD 1200 C mit 256 MB/133. Günstigsten Processor habe ich im Simtec-megstore.de gefunden. 1200 C für 429 DM.