Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e

falk.boett / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Hat von euch schon einer das neue Update 3.2e auf
Elitegroup K7VZA 3.0 aufgespielt? Wenn ja,
was bringt das Bios-Update denn so mit sich
(Veränderungen, Verbesserungen, etc.).
Für im voraus danke!

Gruß Falko

bei Antwort benachrichtigen
bedburg falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

Hallo!
Ich habe das Update draufgehabt. Kannste vergessen. Nach 10 min. war "Game Over" für Windows. Desweiteren ist mir aufgefallen, daß mein DVD Laufwerk nicht mehr mit ATA33 -sondern "nur" noch mit Pio Mode4 erkannt wurde!
Mein Tip:Wenn alles läuft, laß das "alte" drauf.

Viele Grüße
Stan

bei Antwort benachrichtigen
Hoffi20 bedburg „Hallo! Ich habe das Update draufgehabt. Kannste vergessen. Nach 10 min. war Game...“
Optionen

jo der Heinz hat Recht, schmier dir das c-Bios drüber, bis zum d-Bios hatte ichs getestet, aber das war schlecht für mein armes kleines Windoof :-P

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hoffi20 „jo der Heinz hat Recht, schmier dir das c-Bios drüber, bis zum d-Bios hatte...“
Optionen

Schickt mir jemand das 3.2c bittebittebittebittebittebitte???
Alcap@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Schickt mir jemand das 3.2c bittebittebittebittebittebitte??? Alcap@gmx.de“
Optionen

Hi Folks, ich habe auch das 3.2e BIOS und würde gerne mal das 3.2c testen wer kann es mir zur Verfügung stellen. Ist es wirklich so gut ? Unter Windows XP RC1 habe ich keine Probs. Im BIOS wird zwar meine Toshiba CD-ROM als PIO4 angezeigt, Windows erkennt es aber als UDMA. Vielen Dank im Voraus!

GrazerOne@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bedburg „Hallo! Ich habe das Update draufgehabt. Kannste vergessen. Nach 10 min. war Game...“
Optionen

Ich hab das Update auch aufgespielt , Hatte vorher ständige Frezz probleme bei Spielen )
Jetzt ist es viel stablieler aber der Protzi ist 10 Grad im Leerlauf wärmer ( bei mir kein problem da ich den Tbird auf 35 grad runter hatte ) bei voll last geht er hoch bis 52 grad (also genau wie sonst bei mir )

die Habt änderung ist das man jetzt die einstellungen vornehmen kann (waren schon engestellt bei mir ) um diverse Bugs zu beheben .
Jetzt ist bei mir alles stabiel

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

jede menge Fehler hat es mit sich gebracht laut diversen leuten hier. Ich selbst wwürde nicht im Traum dran denken, das BIOS 3.2c zu wechseln. Es wird nie ein besseres geben

bei Antwort benachrichtigen
falk.boett Nachtrag zu: „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten, ich mir habe aufgrund der anderen Meinungen in diesem Forum schon gestern das
3.2c Bios-Update gegönnt. Bloß gut das es solch ein Forum, wie dieses
hier gibt, so habe ich mir Zeit und Ärger erspart. Bin übrigens neu hier, und total begeistert (schade für meine Provider-Rechnung).

Gruß Falko

bei Antwort benachrichtigen
deBeck falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

ich bin mit dem e-bios bislang sehr zufrieden - scheint besser zu sein als C und D.
z.b. läuft meine tv-karte seit dem update auf 3.2e wesentlich besser. mit more-tv kann ich erstmals den videotext gscheit nutzen, vorher hat er nur irgendwelche buchstaben unleserlich im videotext-fenster verteilt. auch die overlay-darstellung der max. auflösung von 768x574 ist nun fehlerfrei möglich !

allerding ist der speicherdurchsatz unter sandra2001 etwas gesunken - aber nichtmal max. 1% was bei sandra in den bereich messfehler gehört.

ich würd auf jedenfall das 3.2e empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
mbc22 (Anonym) falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

Ich kanns nicht empfehlen, da mein HDDs nur noch mit DMA angesprochen werden (kein U-DMA100 mehr möglich)! Egal welche Treiber oder Einstellungen ich verwende, kein UDMA Modus! Erst dachte ich naja, wird schon passen, habe dann mal einen HDD Bench gemacht, und siehe da, die Festplatte ist um 50% langsamer! Auch mein DVD funktioniert nur noch mit PIO mod4! Außerdem ist die Temp. bis 10°C höher, wobei meine Lüfter nur noch auf Hochtouren laufen! Nein Danke, das 3.2e ist ein Flop!!! Bin jetzt wieder beim 3.2c, läuft sehr gut, keine Abstürze, und volle HDD Leistung mit U-DMA100! ade mb

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

Danke fürs 3.2c!!! Jetzt hab ich alle. Brauchts noch jemand?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Danke fürs 3.2c!!! Jetzt hab ich alle. Brauchts noch jemand?“
Optionen

Ja ich würde das BIOS 3.2c auch gerne haben und testen wollen. Mit 1GB RAM kann ich wedewr Win XP noch W2k installieren !

Danke und Gruß
GrazerOne@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
GrazerOne (Anonym) „Danke fürs 3.2c!!! Jetzt hab ich alle. Brauchts noch jemand?“
Optionen

Ja, ich würde gerne das BIOS 3.2c testen. Kannst Du es mir zukommen lassen ? Bei meinem Rechner kann ich mit 1GB RAM und dem BIOS 3.2e weder Win Xp noch W2k installieren. Nehme Ich 512MB raus dann läufts ohne probs auch mir 3.2e.


Danke und Gruß
GrazerOne@gmx.net

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) falk.boett „Elitegroup K7VZA Rev. 3.0 - Bios-Update 3.2e“
Optionen

mmhh, ich hätte es auch gerne ;)

rroessler@freenet.de

bei Antwort benachrichtigen