Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leute wenn ich mir das ELITEGROUP " K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB " hole dann kann ich doch den " AMD ATHLON C K7 1200 Thunderbird Sockel-A FSB266 " dafür nehmen oder? weiterhin will ich mir eine leadtek geforce 2 mx mit 64 mb sdram holen und einen apacer-infineon-sdram-chip mit 256 mb. wird es irgendwelche probleme geben?
soll ich bestimmte software bzw. treiber updaten?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB“
Optionen

ob's Probleme gibt oder net, naja
aber pauschal gesagt sollte es funzionieren
Treiber sollten folgende geholt werden:
Referenztreiber für die Grafikkarte
VIA 4IN1 V.4.32
u.U. noch das Bios Version 3.2c
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gaga7 „ob s Probleme gibt oder net, naja aber pauschal gesagt sollte es funzionieren...“
Optionen

und wie muss ich eigentlich die jumper auf dem board einstellen? ich kenne mich nicht so aus und morgen kommt der ganze kram bei mir an und ich habe TOTAL SCHISS davor! für eine erklärung im simplen stil (d.h. zu verstehen für einen der sich überhaupt nicht auskennt) wäre ich total dankbar!!!
cu und danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
johro (Anonym) „und wie muss ich eigentlich die jumper auf dem board einstellen? ich kenne mich...“
Optionen

1 jumper, ich glaube No. 5, musst du zuerst auf 133mhz bus setzen, aber das wars dann auch schon.
Das mit dem Abstürzen, naja, ich glaube nicht, dass irgendjemand ein athlon system zusammengebaut hat ohne absturz, aber nach den richtigen updates funktionert es wunderbar!
ich habe fast die gleichen komponenten und meines läuft seit 2 monaten stabil.
viel spass mit deinem PeCi

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „und wie muss ich eigentlich die jumper auf dem board einstellen? ich kenne mich...“
Optionen

wo wohnst du ???? (Notfalls könnt ich durchschauen...)
also wenn du dermaßen Angst vorm schrauben hast dann mach folgendes:
schnapp dir einen Schraubenzieher und mach mal denn PC auf der jetzt vor dir steht:
nachdem die Staubwolke sich verabschiedet hat (Röchel-Hust-Kotz-Würg!!) sollte das Innenleben deines jetzigen PC's zum Vorschein kommen, und in etwa (also ganz grob) so sollte später auch dein neuer PC aussehen wenn du mit dem zusammenschrauben fertig bist

wenn das Material ankommt dann nimm dir erstmal die Handbücher vor:
eins nach dem anderen und net verwirren lassen: da steht viel Zeug drinne was der Otto-Normal-User net braucht
mit den Begriffen die du nicht zuordnen kannst machste ne Liste und meldest dich wieder (hoffentlich ist die net zu lang :-)
bis denne

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „und wie muss ich eigentlich die jumper auf dem board einstellen? ich kenne mich...“
Optionen

Du brauchst eigentlich nix zu tun, ausser einen Jumper auf 133MHz FSB einzustellen, aber vorher aus vergewissern, dass du den Athlon C hast und nicht den B, denn der unterstützt nur 100MHz FSB... weitere Fragen hier bitte posten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB“
Optionen

Das Teil kann ich immer nur sagen läuft engegen aller Behauptungen 200% Stabil seit 5 Wochen keinen Absturz (ich sage KEINEN) und das mit einer High Performance Konfig unter W2K und W98SE und WNT4 und W95B und WinME ....Linux und BEOS laufen auch ( ;-))

bei Antwort benachrichtigen
pxc19 (Anonym) „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB“
Optionen

Das mit den ohne Absturz kaufe ich Dir nicht ab. Vielleicht unter BeOs und Linux aber nicht unter Windows (98SE). Ich habe auch dieses Mainboard und es ist wirklich sehr stabil. Eine echte Kaufempfehlung.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pxc19 „Das mit den ohne Absturz kaufe ich Dir nicht ab. Vielleicht unter BeOs und Linux...“
Optionen

Ich kann es bestätigen, habe selber W2K und W98SE drauf auf meinem Firmenrechner und Privatrechner und das Elitegroup läuft wirklich ohne Absturz. Nur einmal unter W98SE installiert und ich wüsste auch nicht wieso es abstürzen sollte

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pxc19 „Das mit den ohne Absturz kaufe ich Dir nicht ab. Vielleicht unter BeOs und Linux...“
Optionen

Ich kann es bestätigen, habe selber W2K und W98SE drauf auf meinem Firmenrechner und Privatrechner und das Elitegroup läuft wirklich ohne Absturz. Nur einmal unter W98SE installiert und ich wüsste auch nicht wieso es abstürzen sollte

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pxc19 „Das mit den ohne Absturz kaufe ich Dir nicht ab. Vielleicht unter BeOs und Linux...“
Optionen

Zudem widersprichst du dir:

...

bei Antwort benachrichtigen
Scharping (Anonym) pxc19 „Das mit den ohne Absturz kaufe ich Dir nicht ab. Vielleicht unter BeOs und Linux...“
Optionen

Was können wir denn dafür, wenn du nicht in der lage bist mit Win98SE, dem absoluten billigheimer
OS dein System absturzfrei zu installieren? Ich habe das ECS K7VZA ebenfalls und es
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft
läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft und läuft und läuft läuft

Konfig: VIA 4.32 (+Busmaster), MS AGP Hotfix, Service Pack1 für Win200,
Detonator 14.20 Inoffiziell, etc. BIOS 3.2c (geil ;-))))))))

Hier ne Rose für dich - Dann klappts vielleicht auch mit'm System
Übrigens ist W98SE richtig und stabil zu konfigurieren ein Kinderspiel,
denn ich wüsste nicht wo es unter W98SE oder überhaupt in den
Low Customer OS Systemen zu einem BSOD (Bluescreen Of Death) kommt.
Durchaus aber unter W NT4 oder W 2000. Einen falschen Grafiktreiber, zum Beispiel der angeblich
so toll getestete WHQL 12.41 reist mein System runter, der BETA 14.20 ist Klasse.
Unter W98SE ist so ein Problem schnell gelöst: Abgesicherter Modus, Grafik deinstallieren,
neustarten und Grafik neu installieren... mach das mal unter NT 4. Kannste vergessen. Ist viel komplizierter.
Win2000 ist da noch eine Nummer schwerer zu konfigurieren, was nicht heisst, dass
Win2000 schlecht ist, es gibt sich nur mit stabilen Treibern zu frieden, weil der Kernel auch superstabil ist,
vorrausgesetzt man konfiguriert es korrekt...was du anscheinend nicht kannst und aufgrund
deiner unfähigkeit das Board schlecht zu machen versuchst.

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB“
Optionen

Ich hab nich mal ein bissl verglichen, abgesehen vom großen Stabilitätsfaktor
zahlst du für das Elitegroup knapp die HÄLFTE, wenn das nix ist,
für den Preis eines EPOX oder ASUS Boards bekommst du das Elitegroup + CPU (!!!!!!!!!)
Und wenn du mit dem Elitegroup K7VZA Rev3 (unbedingt auf die Revision achten)
ein problem hast, dann hast du es 100% auch mit dem ASUS oder Gigabyte oder EPOx,
denn die Teile haben alle den gleichen Chip. Mit dem unterschied, dass
wenn du dir das Elitegorup kaufst und ein problem hast, hier im Archiv oder direkt
auf dem Brett mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Lösung findest, weil
das Board so ziehmlich durch alle Postings gegangen ist! Bedenke auch, dass du auf das
Elitegroup einen Athlon 1,5GHz offiziell nach aktuellem Stand draufstecken kannst und
das ASUS nur bis 1GHZ CPUS und das Epos nur bis 1,3GHz CPU's unterstützt, alles andere
läuft inoffiziell und ist nicht gerade immer empfehlenswert. Somit bist du mit dem Elitegroup auf der zukunftssicheren Seite,
denn bedenke, es sind immerhin 200MHz Unterschied (!!) Das macht sich bezahlt wenn du dir mal einen stärkere CPU
holen willst, denn die Preise purzeln immer mehr. Dann bist du mit deinem ASUS schnell am Ende. Und schon wieder muss ein neues Board her.
Zudem haben viele Leute hier mit vielen unterschiedlichen Konfigurationen das Elitegroup K7VZA Rev3 und können dir helfen,
ich habe z.B. 12 Board davon mit verschiedenen Betriebssystemen im Einsatz, für ein kleines Netzwerk.
Hätte ich mir die ASUS Boards geholt, wäre ich jetzt pleite. Somit habe ich ein super geschäft gemacht.
Ich habe sie hier geholt KM Elektronik
in Frankfurt. Kann man aber auch bestellen, dann zahlst du 180DM, wenn du es abholst. Für 19DM Versandkosten
bekommst du sogar eine versicherung der Ware, wenn das nix ist... Du kannst das Board logischerweise auch im Laden
um die Ecke holen, nur hatte bei mir niemand das Elitegroup Board da, denn das ist so billig, dass
kein Einzelhändler was verdienen würde, wenn er 3 Boards im Laden hat und dann noch für unter
200DM berkaufen muss. Bei nem ASUS kann er locker 40DM drauflegen und sagen..Naja...iss halt nen ASUS ne???
Da zahlt man für Qualität.

P.S. Elitegroup hat nicht umsonst nach ASUS den größten Absatz weltweit
Schau dir mal diese Performance Ergebisse von www.tomshardware.de an und du siehst,
das Teil hat Spitzenwerte in Sachen Performance...




Viel Spass bei Überlegen...

Heinz Malcher

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ELITEGROUP K7VZA-100 Rev.3 Sockel-A bis 266 FSB“
Optionen

wenn du die teile günstig haben möchtest dann melde dich bei bock-wolfhagen@t-online.de ich bin händler

bei Antwort benachrichtigen