Hallo an alle,
Ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner kaufen mit einem ELITEGROUP K75SA, einem AMD Thunderbird C 1.4GHz und 256 MB DDR-RAM von Infineon (ein Modul). Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass es gerade mit der Kombination von Mainboard und Prozessor Probleme geben kann, weiss zufällig jemand mehr darüber ????
vielen Dank AQUANORIS
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
scheinbar haben einige Boardhersteller Probleme mit dem Multiplikator von 10,5 (1,4 GHz.) horrende Prob's
allerdings haben sich viele denn 1,33er TB zugelegt, und diesen Prozzi finde ich selten bei Fehlerbeschreibungen
würde es demnach mit dem 1,33er probieren, die 66 MHz. Unterschied reisen nichts raus, außerdem wird der 1,33er net soo heiß :)
bis denne
mmhh stimmt eigentlich auf die 66MHz kommt es ned drauf an
Hi, rennt bei mir wie Sau und ist absolut stabil. Man muss bei dem Board allerdings auf den DDR-Speicher achten: ECS hat eine Kompatibilitätsliste, die im Handbuch abgedruckt ist (download bei www.ecsusa.com).
Ich habe 1x256 MB Samsung Speicher, eine Bekannte welchen von Micron. Infineon laufen nach den Postings hier aber auch. Wichtig ist meiner Ansicht nach auch ein Zusatzlüfter der die Luft in Höhe des Schaltnetzteils absaugt, beim Towerkauf drauf achten.
CU
Geht ohne Probs, solange Netzteil und Speicher stimmen. Meist hängts an diesen Beiden. Die Ausage mit dem 10,5 Multi ist mir ganz neu. Die Probleme liegen an den 14x100 B Athlons der 14 Mutlti macht Probleme (ehmemal 5,5) falls das beim 10,5er auch so ist bitte mal einen ausagekräftigen LINK dazu.
Habe einen 1,4C auf K7S5A und adzu Infineon DDR-Ram (CL2) und läuft gut, hatte noch keine Probleme.