Wenn ich meinen PC einschalte, bringt er immer einen E/A Fehler und arbeitet nicht mehr weiter... Zum besseren Verständnis: Ich habe meine Festplatte ausgebaut und dann wieder eingebaut, und seither kann der PC nicht mehr von der Festplatte booten. Beim Start merkt er, dass die 4,3 GB Platte am Master hängt. Dann bringt er den E/A Fehler. WENN ich aber mit einer Bootdiskette boote, komm ich in den DOS Promt und kann auf die Daten der Platte zugreifen (Ich konnte sogar Windows installieren, als ich von der Diskette gebootet hatte) Eine andere Festplatte hab ich auch schon probiert --> Selbes Ergebnis... IDE - Kabel hab ich ausgetauscht --> nichts! Aber vor dem Ausbauen hat die Festplatte einwandfrei funktioniert Auf eine Antwort würde ich mich wahnsinnig freuen Bis dann, Martin koernermartin@gmx.de
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Ich würde die Festplatte komplett leer machen, das heißt sämliche primäre und erweiterte DOS Partitionen entfernen, und dann nochmal neu einrichten.
Von einer Win 98 Startdiskette ist das mit dem Befehl fdisk z.B. möglich. Ansonsten würde ich nochmal ins Bios schauen, ob da nicht irgendwas fehlerhaft eingestellt ist.
Wenn bei zwei Platten das gleiche Problem auftritt, liegts nicht an der Partitionierung. Entweder im Bios ist was verstellt(probiere die Defaultwerte) oder der IDE-Controller des Mainboards ist defekt. Hoffentlich hast du noch Garantie drauf.
toser_ban