Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Dual Prozessor

Johanna Kemmer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, kann mir jemanden Hilfen. Ich möchte mir ein neues PC zusammenstellen, da kam mir die Gedanke, ob ich nicht gleich ein Dual Prozessor Mainbord kaufe ? ist das zu empfehlern ? und wenn ja welcher Bord sollte man nehmen oder vorauf soll man achten ? Danke im voraus S.Yassin

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Johanna Kemmer „Dual Prozessor“
Optionen

dual nur sinnvoll wenn man win2k oder linux werkeln will und es unterstützen ja net alle anwendungen 2cpus (sowas wie komplexe bildbearbeitung, rendern, video-kram profitiert zwar, abba naja) kaum ein spiel unterstützt es, und wenn, dann isses rausgeschmissenes geld, da q3 auch so schnell genug läuft. für seti wäre natürlich n dual Athlon XP goil abba lohnt sich das ??? nee !
wenns preiswert sein soll: ABIT BP6 und 2 PII 800 oder so ( kann man bei 1000.- von preiswert reden ??)
also single cpu reicht dicke (vorallem bei Athlon XP, da spart man da allein ca 200.- beim Motherboard)

MFG IVI

stingray2 Johanna Kemmer „Dual Prozessor“
Optionen

würde dir zu einem ASUS Board raten, viel wichtiger ist aber daß du Win 2000 oder XP prof. oder Linux verwendest da nur diese BS Systeme Multiprozessorfähig sind mit Win 98 oder ME funtioniert nur ein Prozessor der andere läuft ungenutzt mit.