Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.518 Beiträge

Doch Slot-Adapter Slot-A - Sockel-A ???

pco / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich dachte das gäbe es nicht... dann sah ich im Fernsehen einen Bericht mit folgendem Bild:

Gut zu erkennen, ein Athlon oder Duron senkrecht auf einem Board (übrigens ein ASUS) in einem Adapter.

Lustig ist die Beschriftung des Sockels auf dem Adapter: PGA-370...
der ist doch nun wieder für Intel-CPUs... hmmm.
Haben die nen Hammer verwendet oder sind die Pins von Athlon und Celeron doch so ähnlich?

Ich habe das Foto aus der Sendung "Neues... " in 3-Sat geknipst (gerade eben)... Es ist kein Fake, der Adapter wurde life und in Farbe gerade montiert...

Gibt es nun Slot-Adapter oder was?

PCO

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 pco „Doch Slot-Adapter Slot-A - Sockel-A ???“
Optionen

nein, ähnlich sind die in keinem Fall: der TB/Duron hat 426 Pins, der Celli/P3 hat, schon richtig erkannt, 370 Pins
allrdings hab ich glaub ich die Sendung auch auf 3Sat heute Abend gesehen:
WURGS!!!!!!
die haben da alle möglichen Komponenten gezeigt und angetatscht
!!!!!!OHNE ESD!!!!!!! MEIN CHEFE WÜRD MICH LÜNCHEN !!!!!!
desweitern haben die da gesagt: "Intel ist der mit 80 % Weltanteil der größte Chip-Hersteller und die direkten Konkurenten sind Cyrix, AMD und STM" jetzt sag mir mal einer was Cyrix für ne Konkurenz sein soll ????? desweiteren das STM überhaupt erwähnt wird, ein Frevel hoch 10 !!!!
naja soviel zu "neues" der Sendung auf 3-Sat, die können net viel

PS: es sollte mal nen Adapter geben, allerdings war des wohl zu aufwenidg etc. demnach wurden diese Pläne in ne Schublade verbahnt

ma-in pco „Doch Slot-Adapter Slot-A - Sockel-A ???“
Optionen

also einen blöder gehts wohl nicht mehr.der duron/athlon passt nie in ein pga370 slotket.oder vielleicht passt er sogar aber wie gaga7 schon sagte nicht pinkompatibel.und außerdem denke ich wenn es einen adapter gäbe würde wir das in der ct oder diversen sites früher zu lesen bekommen und nicht in 3sat.ist das nicht ein österreichischer sender?schäm
cu ma-in

pco ma-in „also einen blöder gehts wohl nicht mehr.der duron/athlon passt nie in ein...“
Optionen

Bevor ein Mißverständnis hier aufkommt: Mein Posting war ironisch gemeint. Mir ist sehrwohl bewusst, dass es keinen Slot-Adapter gibt, sonst hätte ich mein Slot-Board nicht verscherbelt. Emnic wollte wohl mal eins machen, dann kam aber raus, dass der Kx133 nicht richtig zu TBirds komparibel war.

Ich finde es halt nur echt einen Hammer, was im Fernsehen alles gepfuscht wird... Stecken die einen Athlon in einen PGA-370, tststs,...

Anonym pco „Bevor ein Mißverständnis hier aufkommt: Mein Posting war ironisch gemeint. Mir...“
Optionen

Lass mich raten, es war aus der Sendung : NEUES, DIE COMPUTERSHOW ???
Die sagen ja auch Mutterbrett, halten 128MB Ram für genügend und sagen, ein 56k Modem hätt beim Online-Spielen einen Ping von 400 !!!
Naja.

MFG 'ich hasse diesen Christian Spanick!'M

(Anonym) pco „Doch Slot-Adapter Slot-A - Sockel-A ???“
Optionen

Hmm... Also wenn ich nicht ganz daneben liege, ist der SlotA genau seitenverkehrt aufgebaut zum Slot1... Der Prozessor müßte also zur anderen Seite zeigen (links, von oben gesehen)... Also haben "die" einen Athlon in nem Pentium-Board zum Laufen gebracht oder was? Toll, daran arbeite ich schon seit Jahren :-)
Also der Spanek und neues sind mir sowieso ein Graus. So eine Sendung hatten wir auch mal im Berliner Lokalfernsehen, da wurden einem quasi die Beipackzettel oder Verpackungsaufdrucke vorgelesen und die ersten drei Folgen gingen darum wie man Windows95 installiert. War ne entspannende Sendung, gut gelacht. Die haben es sogar geschafft, Office zu erklären..."Hier müssen sie DIESE Seriennummer eintippen, sonst bricht das Setup ab." Na ok, aber 3sat, dafür zahlen manche Leute sogar GEZ- Gebühren. Lol Rofl Schenkelklopf.
Sehr zu empfehlen dagegen immer wieder der WDR Computerclub. Etwas dröge, aber fachlich korrekt, und die beiden Muppet-Show-Opas sagen auch mal, was richtig Müll ist, und kriechen der Industrie nicht für Werbegeschenke in den A...llerwertesten wie ein gewisser Herr... keinen Namen, da keinen Bock auf Klage. Aber wir wissen wohl, worums geht (nein,AHB, nicht Nickles).

(Anonym) Nachtrag zu: „Hmm... Also wenn ich nicht ganz daneben liege, ist der SlotA genau...“
Optionen

Hm, mein Useraccount hat sich wohl verflüchtigt. Das letzte "re" kam von Radarrider@gmx.net Beschimpfungen und Lobeshymnen bitte dorthin

(Anonym) pco „Doch Slot-Adapter Slot-A - Sockel-A ???“
Optionen

oder mal bei sat anfragen