Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns

Martin 2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand mitteilen, wie die Bioseinstellungen auszusehen haben ? Damit der Spaß auch funktioniert Im Bios fehlt die System Health Monitor Anzeige völlig (leer) warum ? wie ändere ich das?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin 2 „DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns“
Optionen

Keine Ahnung, aber der deutsche DFI-Support beantwortet E-mails mit solchen Fragen schnell und gut. Ausprobieren.
CD

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin 2 „DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns“
Optionen

Keine Ahnung, aber der deutsche DFI-Support beantwortet E-mails mit solchen Fragen schnell und gut. Ausprobieren.
CD

bei Antwort benachrichtigen
armaklo (Anonym) Martin 2 „DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns“
Optionen

Hallo auch,
habe gleiches Board mit einem K6/2+550.
Schau mal auf die Seiten von DFI, da gibt es im Ordner BETA das systemmonitorprogramm zum download. (Das geht auch)Weiterhin auch alle Handbücher. Zum Monitor- Du musst natürlich im Bios die Monitorfunktionen aktivieren.Bei der Lüfterüberwachung musst Du aufpassen, wenn Du keine Drehzahlüberwachten Lüfter (drei Kabel am Lüfter und auf das Board gesteckt) hasst, muss die Funktion deaktivieren sonst geht die Kiste aus. Falls du ein USB-Gerät hast was auf dem Board läuft melde Dich hier bitte mal. Ich habe da so einige Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Martin 2 Nachtrag zu: „DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns“
Optionen

Zuerst mal sorry für das späte > Danke für eure Hilfe.
Leider konnten die Tips nicht´s ändern
Das Problem lies sich durch einen Austausch des Speichers lösen, seit dieser Sekunde, alles so wie es sein soll. Wohl dem der seinen Speicher etwas früher als ich überprüft.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Martin 2 „DFI Board K6BV3+/66 Amd 500 Win 98 > System mehr als uns“
Optionen

@Martin: das mit den fehlenden Monitoring Einstellungen im Bios liegt an falschen Werten im Bios selbst (z.B. nach nem Update). Einfach den ClearCMos Jumper für nen paar Sekunden setzen und es lüppt wieder
Mit USB habe ich keine Probs, sowohl meine Logitech Opotical Wheel Mouse als auch mein Mitsumi TU4804 laufen problemlos

WAs vielleicht von Interesse sein könnte bei USB Probs: der 4. PCI Slot und der USB Hub teilen sich IMMER einen physikalischen IRQ, deswegen SLOT 4 frei lassen (slot 1 übrigens auch mit dem AGP Port)

bis denne, Frank

bei Antwort benachrichtigen