Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.202 Beiträge

Der PC bringt nur noch einen Dauerton, der nirgends aufgeführt

Benedikt / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein ASUS K7V Board, ein Athlon 750, SDRAM PC133 128MB, Elsa Erazor X2, CPU-Kühler und ein 300Watt Netzteil angeschlossen. Alle anderen Karten und Platten sind nicht eingebaut. Also nur die minimale Ausstattung. Dennoch bringt der PC beim Bootversuch nur einen Dauerton, der in regelmäßigen Abständen zwischen einem hohen und einem tieferen Ton abwechselt. Auf dem Monitor erscheint die Meldung: No Signal. Die Grafikkarte und den RAM habe ich in einem anderen PC getestet, wo beide einwandfrei funktionierten. Die Lüfter gehen und ein Lämpchen auf dem Board leuchtet, also kann es auch nicht das Netzgerät sein, oder ? Der Computer will auch sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters booten und nicht erst nach einem Drücken des Knopfes an der Vorderseite des Towers. Die Kabel sind alle richtig angeschlossen und auch die Stromkabel zum Board habe ich überprüft. Ich habe zwar noch Garantie auf das Board (ich denke, dass die Slots kaputt sind), aber der Händler wird, wie ich leider erfahren musste, polizeilich gesucht (REES Computer, Kempten). Daher kann ich nicht auf ihn zählen. Was soll ich machen ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Benedikt „Der PC bringt nur noch einen Dauerton, der nirgends aufgeführt“
Optionen

Hallo Benedikt !!!

Habe genau das selbe Problem (bis auf das mit dem Anschalten am Netzteil). Hab hier nur nen 1000er Athlon und ne ATI Xpert2000.
Ich habe das Problem seid gestern. Hab hier auch mehrere Speicherbausteine, mit keinem geht es, egal in welchem Slot.
Laut Handbuch bedeutet der Ton das kein Speicher installiert ist oder nicht gefunden wurde.
Falls Du eine Lösung zum Problem finden solltest, mail es mir bitte an: mario@majjo.de !
Falls ich eine finde lass ich es Dich wissen !!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo Benedikt !!! Habe genau das selbe Problem bis auf das mit dem Anschalten...“
Optionen

Danke Mario, dass du dich gemeldet hast,
jetzt bin ich wenigstens ein wenig beruhigter.
hast du deinen PC vorher irgendwie transportiert? (ich war nämlich auf ner LAN, glaube aber net, dass es des war.)
ist dein händler auch polizeilich gesucht? ;-

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Benedikt „Der PC bringt nur noch einen Dauerton, der nirgends aufgeführt“
Optionen

Es ist ein Speicherbaustein, Männers !
Habe öfters schon diese Probs gehabt, wenn ich für andere Leute nen PC
zusammengeschraubt habe.
Die Probs treten nicht nur gern bei deinem Board auf, sondern auch gerne auf dem Abit KT7-Raid.
Manchmal habe ich schon bis zu 12 verschiedene Riegel ausprobiert, bis einer funzte....
Sogar von gleichen Herstellern mit gleicher Bezeichnung.
Bisher beste Erfahrungen mit Infinion.
Die wollten eigentlich immer und konnten auch im BIOS gut geprügelt werden.
triker

bei Antwort benachrichtigen
SaSl Benedikt „Der PC bringt nur noch einen Dauerton, der nirgends aufgeführt“
Optionen

Glaube es liegt an den 133er Speicherbausteinen und dem KT-Chipsatz.
Ok, Kt ist besser, als Kx, aber ich bin der Meinung( etwas Erfahrung), dass der 750 Irongate besser ist. Habe bisher so gut wie keinen Absturz gehabt. Mache aber das Betriebssystem auch alle 1-2 Monate frisch (format c:).
Das soll aber kein Aufruf sein zu einer Diskusion um Chipsätze für Athlons.

bei Antwort benachrichtigen
Benedikt Nachtrag zu: „Der PC bringt nur noch einen Dauerton, der nirgends aufgeführt“
Optionen

Ich habe aber den RAM schon in einem anderen PC bei gleichem Board getestet und da ging er !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Benedikt „Ich habe aber den RAM schon in einem anderen PC bei gleichem Board getestet und...“
Optionen

Lies nochmal mein posting!!!
Gleiche Boards + trotzdem anderes Verhalten.
Eineiige Zwillinge sind auch gleich und trotzdem verschieden ! Klar?
triker

bei Antwort benachrichtigen