Hallo!
Habe Probleme, den AMD K6-2+ 500 auf meinem MoBo ans Rennen zu bekommen....
Konfiguration:
S7AX, K6-2+ 500, 128 MB RAM PC 100, Elsa Vctory Erazor LT, im BIOS steht alles auf Default.
Mit der BIOS-Rev 3.0 (die von Commate vorgeschrieben wird), kann ich kein Win booten, geschweige denn installieren,
es hagelt Schutzfehler oder unerlaubte Zugriffe der user.exe.
Mit der BIOS-Rev 2.7 wird der Chip nicht richtig erkannt ("unknown CPU at 400 MHz") und das System geht in den
Super-Scharping-Modus (sprich wird immer langsamer, bis zum endgültigen Stillstand)
Mit einem "normalen" AMD K6-2 500 habe ich mit dem 2.7er BIOS keine Probleme, mit 3.0 das gleiche Spiel.
Wer kann helfen/hat eine Idee??
Danke im voraus!
Nils
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.514 Beiträge
ich hab zwar auch das Commate S7AX (Bios 3.0) aber mit 'nem K6-2 500. mit nem K6-2+ hab ich keine Erfahrung.
* hast du Windows mit dem K6-2+ neu installiert ?
* ... oder einfach den Proc. bei einem bestehenden BetriebsSystem nur gewechselt ?
* hab ich das richtig verstanden ... ? ... Du hast auch noch ein Problem beim Betrieb des K6-2 500 in Verbindung mit der BiosVersion 3.0 ?
T.

Hallo!
Zu 1.: Sowohl als auch. Ich habe die CPU in ein laufendes System eingebaut, aber
auch versucht, Win neu zu installieren.
Zu 2.: Das Problem ist nicht der "normale" K6-2 500, sondern der K6-2+ 500, also der "neue" K6 mit 0,18 mü-Technik
Hast Du Tips?
Leider hab ich da keine Tip's :o( ...
eventuell hilft dir eine Anfrage bei http://www.powertech-electronics.de ... da kannst du auch gleich deutsch anfragen ;-)
viel Glück

Hai!
Habe gerade ein Mail von TCommate bekommen, mit einem 3.1er BIOS!!!
Werde ich heute abend direkt mal ausprobieren..entweder das klappt, oder das Ding fliegt raus!! :o)
Gruss,
nho
Wow ne neue BiosVersion ?
die gibt es noch nicht zum download bei TCommate, könntest du mir die zumailen ? meine eMail-Adr. steht in meiner Visitenkarte.
hast du noch eine txt-Datei (o.ä.) dazu in der eventuell die verbesserungen aufgeführt sind ?
wäre toll

Hai!
Zum BIOS: Na, ich weiss nicht...mein MoBo hat sich gerade gehimmelt.
Kann aber auch an einem Bruch irgendwo liegen...shit...leider hat's
die Platte mit gerissen...ich versuch's mal. Mail mit deine Adresse, dann versuche ich Dir das Ding rüberzuschicken...vielleicht hast Du ja mehr Glück...grein... mein Adresse: nhoeppner@gmx.de
Gruss,
nho
Hai!
Sei bitte so nett, und schick mir das BIOS an meine adresse. Wär nett, wenn Du noch n paar Erläuterungen mitschicken könntest, wie und ob es funktioniert hat.
Bei mir läuft der K6-2 aufm gleichen board.Wichtig ist die Core Spannung ensprechend zu erhöhen.
Tschoe,
olivoil
Der K6-500+ braucht eine Spannung von 1.8V. Tomshardware hat ihn mit max. 2.0 laufen lassen, aber bei 600 Mhz. Dank 1.8-Technologie läßt er sich übertakten wie ein Duron. FSB auf 100, Multi auf 2fach, er macht sich daraus 6fach. Aber über 2 Volt... da sehe ich schwarz auf Dauer. Ist ein Notebook-Prozessor. Und unter Win95b braucht er auch den Patch!
Hi Leute das S7ax hat anscheinend prob mit SD Ram ,wenn beide bestückt sind.
Es liegt nicht am k6 + er läuft auch mit 1,9-2,1 Volt .Meiner läuft auf dem Board mit Win98 und Win2000 aber nur mit einem SD Ram 128mb
beim zweiten obwohl selber Hersteller sind prob .Erazor Lt kein prob
war vorher jetzt TNT 2 32mb.Netzteil sollte mindestens 200Watt haben.
Mein K6 + läuft bis max 570Mhz aber 550 MHz langt(ach ja Bios 3.0).Bei Fragen ich schaue hin und wieder rein