Auf diesem Board sind ja bekanntlich 2 USB Ports.
Nun will ich aber IRQ sparen und dachte da ich eh nur einen Anschluß für mein Gamevoice Nutze schalte ich den zweiten ab.
Nur wie bewerkstellige ich das ganze?
Im Bios hab ich keinen Menüpunkt dafür gefunden.
Mfg Schrotti®
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
mir ist nicht bekannt das man einen einzelnen usb port abschalten kann.wenn dann nur den gesamten bus disablen aber wenn dein bios keine option dafür hat gehts halt nicht.der ist meistens auch mit einem pci oder com port geshared.blick ins handbuch hilft hier oder du deaktivierst mal einen com wenn du nicht beide brauchst oder auch die parallele.aber mit irgendwas ist der sicher geshared.
eventuell kannst du versuchen den usb im gerätemanager aus dem hardwareprofil zu entfernen.dieses funzt aber meines wissens auch nur für den gesamten bus.
cu ma-in
Ich habe jetzt einen USB Port deaktiviert aber nur im Gerätemanager.
Im Bios Version 1.08 is die Option auch nicht vorhanden allso denk ich mal das daß auch nicht vorgesehen ist einen dieser Ports zu deaktivieren.
Thx für die Hilfe.
Mfg Schrotti
Das Schöne an USB ist ja u.a., dass man für alle Ports nur einen IRQ braucht. Es bringt also überhaupt nichts, einen Port deaktivieren zu wollen um einen IRQ zu sparen.
Gruss, Klaus
...beide gehen oder keiner - so einfach ist´s.
GarfTermy
Ich habe das Board auch und habe mich am Anfang ebenfalls über den Verlust von 2 Interrupts geärgert. Aber: Wenn die Interrupts knapp werden, verwendet das Board automatisch einen Interrupt für die beiden (eigentlich sind es ja 4) USB Ports. Das war jedenfalls bei mir so. Einfach mal ausprobieren !
P.S.: Du hast dir da ein super Board gekauft !