Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Compaq Prolinea 575 Grafikkarte onboard abschalten?

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe mir so einen Rechner gebraucht sehr günstig geschossen. Ich habe ihn mit mehr RAM, CD-ROM und Soundkarte aufgerüstet, komme aber mit der Grafikkarte onboard (Cirrus Logic) nicht weiter. Ich will eine Matrox Millenium PCI nachrüsten, kann den Onboard-Mist aber nicht abschalten. Wer weiß wie?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast (Anonym) „Compaq Prolinea 575 Grafikkarte onboard abschalten?“
Optionen

Falls es im Compaq-Setup-Bios nicht geht (und das tut es z. Bsp. nicht im Prolinea 5133) hast Du vermutlich leider Pech. Ich habe bei meinem leider auch keinen entsprechenden Jumper o.ä. entdeckt, die Dokumentationen sind in dieser Hinsicht sowieso dürftig. Was allerdings funktionieren könnte, ist eine Beschleunigerkarte, wenn Du irgendwo noch eine 16MB-Monster3d o.ä. auftreiben kannst.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Spacebast „Falls es im Compaq-Setup-Bios nicht geht und das tut es z. Bsp. nicht im...“
Optionen

Danke erstmal :-).. Aber wie kommt man ins BIOS? F10 geht nicht, Entf. drücken auch nicht..

Thx

bei Antwort benachrichtigen
WinD (Anonym) „Danke erstmal :- .. Aber wie kommt man ins BIOS? F10 geht nicht, Entf. drücken...“
Optionen

Hallo,
F10 funktioniert nur wenn auf der HD das Compaq-Setup installiert ist.
Das ist eine eigene ca. 4MB grosse Partition.
Bei den Prolinea PCs könnte es aber auch so funktionieren, ich habe mal in einen Minitower eine PCI-Karte reingesteckt und die Onboard-Grafik hat sich automatisch deaktiviert.
Also, einfach mal ausprobieren..
Gruss
Winnie

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WinD „Hallo, F10 funktioniert nur wenn auf der HD das Compaq-Setup installiert ist....“
Optionen

Thx @ Winnie

bei Antwort benachrichtigen