Hi,
bitte um Hilfe,da ich auf diesem Gebiet nicht soviel Ahnung habe .
habe seit ca. einem Jahr ein anderes Bord drin (MSI 6163pro Rev: 2.0 ).
war bis jetzt soweit zufrieden. Nun habe ich des öffteren den verhaßten "blauen Bildschirm" mit der Systemauslastung. Kann es sein daß ich für mein Board neue Treiber od.Update brauch ?? bezogen auf das BIOS(Award),Chipsatz(Intel 440BX),Sound(ES1373) .
wollte mir ersteinmal auf Verdacht neue Treiber herunterladen,war auch auf der MSI-Seite und auf anderen Seiten.Da stand soviel da ,wußte dann nicht mehr was das richtige für mein Board sein könnte.
Muß ich mich nach der Rev.Nummer richten ??
für Hilfe wäre ich dankbar.
MfG Jens
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Nachtrag : nicht Rev.2.0 sondern Ver. 2.0
Jens
Hi Jeti!
Wenn du keine neue Hardware installiert hast, und sonst auch im Bios nichts verstellt hast, dann solltest du das Update lassen! Das wird nur interessant wenn du evtl. `ne grosse HD oder Hypermoderne Hardware
installierst. Ansonsten lass es, denn es ist nicht ganz ohne Risiko!
Deine verhassten Bluscreens kommen eher von einem vergeigten Treiber, oder irgendwelchen sich störenden Progs im Hintergrund!
Achte mal, wenn es noch möglich ist und du bei einem BC noch mit Space auf die Win-Oberfläche kommst, ob ein Prog sich evtl. aufgehängt hat oder garnichtmehr läuft! Könnte ne Möglichkeit sein.
Mfg
Gonzo
und von zeit zu zeit sollte man sein system neu aufsetzen sofern es sich um win9x version handelt.je nachdem was du für ein verhalten am pc an den tag legst alle 6-12 monate format c: und alles neu inst.backup nicht vergessen.
hilft fast immer.
cu ma-in