ich würde einen BIOS-Chip für ein P2B-Board Intel 440i Chipset (mit HW-Monitor) benötigen. Asus kann liefern, liefert aber nur innerhalb Deutschlands.In Wien ist das Teil nicht zu bekommen. ("Wien ist anders") Wenn sich von euch jemand bereit erklären würde, das Teil für mich zu bestellen und an mich nach Wien zu senden (es kostet nur 30 DM), wäre das super. Ich sende gerne für die Mühe den Betrag, den ihr verlangt, alles natürlich im Voraus, in bar, in einem Brief. Nähere Technische Einzelheiten bei Kontakt. Ich danke für Eure Hilfsbereitschaft im Voraus, liebe Grüße aus Wien, astra
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Was ist den mit dem alten Bios passiert ???wenn du beim flashen einen fehler gemacht hast kannst du das Bios in eiem anderen rechner neu flashen.(gleicher Biosstein ist vorrausetzung)
Habe ich selbst schon ausprobiert , ist eigentlich sehr einfach.
Lässt sich nicht mehr flashen. bricht jedesmal bei 9o% ab.Bin nicht unbedingt ein Neuling, habe schon einigemale geflasht. Fehler dürfte durch einen Stromausfall bzw. Überspannung bei Stromleitungsarbeiten vor kurzer Zeit passiert sein. Lt. Auskunft eines Technikers hat das EEPROM durch den Stromschlag gelitten. Computer fährt hoch, bleibt mit Fehlermeldung "cant write ESCD" eine Weile stehen und fährt dann weiter hoch und läuft normal. lästig ist nur die lange Wartezeit bei der Fehlermeldung. Abschalten der Fehlermeldungsanzeige im BIOS nützt nichts. Ich denke, bevor ich mich herumärgere wegen 30 DM, steck' ich ein neues EEPROM rein, was solls.....
Hallo astra,
Du hast ja Vertrauen in die Menschheit.Respekt. Das könnt ich schon für dich machen, aber nur geg. Vorkasse (Überweisung kein Brief) und Bestellung bei Asus erst bei Geldeingang (ich vertraue nämlich nichtmal meiner Mutter ;-).
gruß Jojo