ich würde einen BIOS-Chip für ein P2B-Board Intel 440i Chipset (mit HW-Monitor) benötigen. Asus kann liefern, liefert aber nur innerhalb Deutschlands.In Wien ist das Teil nicht zu bekommen. ("Wien ist anders") Wenn sich von euch jemand bereit erklären würde, das Teil für mich zu bestellen und an mich nach Wien zu senden (es kostet nur 30 DM), wäre das super. Ich sende gerne für die Mühe den Betrag, den ihr verlangt, alles natürlich im Voraus, in bar, in einem Brief. Nähere Technische Einzelheiten bei Kontakt. Ich danke für Eure Hilfsbereitschaft im Voraus, liebe Grüße aus Wien, astra
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Was ist den mit dem alten Bios passiert ???wenn du beim flashen einen fehler gemacht hast kannst du das Bios in eiem anderen rechner neu flashen.(gleicher Biosstein ist vorrausetzung)
Habe ich selbst schon ausprobiert , ist eigentlich sehr einfach.
Lässt sich nicht mehr flashen. bricht jedesmal bei 9o% ab.Bin nicht unbedingt ein Neuling, habe schon einigemale geflasht. Fehler dürfte durch einen Stromausfall bzw. Überspannung bei Stromleitungsarbeiten vor kurzer Zeit passiert sein. Lt. Auskunft eines Technikers hat das EEPROM durch den Stromschlag gelitten. Computer fährt hoch, bleibt mit Fehlermeldung "cant write ESCD" eine Weile stehen und fährt dann weiter hoch und läuft normal. lästig ist nur die lange Wartezeit bei der Fehlermeldung. Abschalten der Fehlermeldungsanzeige im BIOS nützt nichts. Ich denke, bevor ich mich herumärgere wegen 30 DM, steck' ich ein neues EEPROM rein, was solls.....
Hallo astra,
Du hast ja Vertrauen in die Menschheit.Respekt. Das könnt ich schon für dich machen, aber nur geg. Vorkasse (Überweisung kein Brief) und Bestellung bei Asus erst bei Geldeingang (ich vertraue nämlich nichtmal meiner Mutter ;-).
gruß Jojo
Selbstverständlich wäre es gegen Vorauskasse, ich danke dir für deine Hilfsbereitschaft, aber ich habe schon an Brandon geschrieben. Dein Mißtrauen ist natürlich berechtigt, aber ich bin der Meinung, wenn wir uns gegenseitig ein bisschen helfen geht vieles leichter. Ich bin kein junger Mann mehr, bin 58, aber ich muß sagen, daß ich gerade mit jungen Leuten die besten Erfahrungen gemacht habe. (ich nehme an, daß du noch jung bist). Ich finde, jemanden zu bescheißen, der helfen will, ist so ziemlich das letzte. Und Vertrauen schafft wieder Vertrauen...... Alles Gute für Dich und vielen Dank astra
....mh....melden sich ja nicht so viele...da ich selber erst vor kurzem ein defektes BIOS hatte, und weiss wie lästig sowas ist: ich bestell´s!
Gruss
Brandon
Hallo Brandon !
Vielen lieben Dank für deine Hilfsbereitschaft aber bitte warte noch ! Erstens will ich noch was versuchen und zweitens schicke ich dir vorher das Geld (60 DM, ich hoffe das reicht für die Portokosten und Deine Mühe). Du sollst ja nicht das Gefühl haben, vielleicht ein Risiko einzugehen. Mein Computer läuft ja, ist ja nicht tot, also so irr dringend ist's ja nicht. Aber wenn es soweit ist, darf ich dich kontaktieren ? Bitte gib mir deine mail durch an: leopold.pirochta@aon.at
Hallo Brandon !
Ich versuch jetzt noch das BIOS unter DOS zu flashen, statt mit dem Windows-Flasher von ASUS. Angeblich wird, wenn man unter DOS flasht, das ESCD auch neu geschrieben, wenn man unter Win flasht, nicht. Ich versuchs heute nacht, wenns nicht klappt, gebe ich Bescheid.
Grüße astra-