Hi! Ich Habe ein grosses Problemm mit meinem Notebook.( Es ist ein Lifetec Laptop von Aldi). Ich schalte es ein aber es passiert nicht viel. Die Festplatte, Floppy u.s.w. werden nicht erkannt. Was aber das schlimmste ist, ich kann Bios nicht aufrufen. Sobald ich F2 ( das ist meine Bios Aufruftaste) drücke erscheint eine Meldung: "Entering Bios..... und es passiert gar nichts. Kann mir jemand helfen? bin schon ganz verzweifelt!!! MFG Lisa likoki@yahoo.de
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi Lisa!
Ein vergleichbares Problem hatten wir beim Notebook eines Kollegen (das war allerdings kein Aldi-Gerät, aber ich denke es ist vergleichbar). Das Notebookbios versucht auch vor dem Anzeigen des BIOS-Setup die Platte zuerkennen. Das kann durchaus einige Minuten dauern. danach sollte eine Fehlermeldung kommen und dann sofort das Setup erscheinen.
Also Tipp: einfach warten (kann mehr als 5 Minuten dauern!)
Bei meinem Kollegen wurde dann übrigends vom Vorort-Service die Platte getauscht. Evtl. solltest du dich also mit dem Medion/Lifetec-Support in Verbindung setzen.
Bis denn
Andreas
Danke Andreas für deinen Tip. Hab versucht zu warten ( 20 Min. etwa). klappt aber immer noch nicht. Konnte es vielleicht an der Bios-Batterie liegen?
MFG LISA
Hi!
Ich denke nein. Der Grund ist, dass die Batterie die Grundkonfiguration des Rechners im BIOS puffert (das CMOS-RAM). Wenn die Batterie leer ist, verliehrt das CMOS-RAM seinen Inhalt, was das BIOS wiederrum beim Start, durch das bilden einer Prüfsumme über den aktuellen Inhalt, feststellen und melden würde ("CMOS Checksum-Error" eine typische Fehlermeldung beim Booten). Ich tippe, dein Laptop-BIOS wird sich da nicht anders verhalten.
Leider hab' ich keine Tipp mehr, den man ausprobieren könnte. Am besten, du wendest dich an den Support.
Bis denn
Andreas