Wie kann ich auf dieses Mainboard ein Bios-Update machen? Gibt es ein Schreibschuz den ich entfernrn muß? DOS-Bootdiskette mit dem neuesten Bios und Flashprogramm (aminf329.exe)vorhanden. Leider ist es mir nicht möglich das Bios zu flashen. Es erscheint mir immer die Meldung Error 2001 und etwas mit PROTECT. Für eine kleine Hilfe wäre ich Ihnen sehr dankbar. Eine Anfrage bei Elitegroup hat mir bis jetzt noch nichts gebracht. Gruß J.Schmidt
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
check the jumper settings d.h. schau in deinem Handbuch nach wahrscheinlich ist es der jumper jp5 der auf enable (bios write protect) short pins 2-3
gesteckt ist. ich habe aber ein K7VZA Board es kann sein das bei dir ein anderer Jumper zuständig ist.
Danke für die Mühe, im Hanbuch ist kein Hienweis auf eine Jumperumstellung und im Bios auch nichts zum ausschalten.
hi,
schaumal hier:
http://forum.ocworkbench.com/ocwbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=001477
dort findest du alles über das board. eigentlich sollte das flashen ganz einfach gehn! bei mir hat gefunzt auf anhieb.
rinfach: aminf329 011121.rom ausführen ... naja es sollte ja immer alles ganz einfach gehn .. zumindest theoretisch ;-)
xerv
!!! Nur aminf326 für's K7S5A verwenden !!!
Und ansonsten wir xerv schon sagte bei ocworkbench vorbeischauen, da gibt es auch die Version 326 zum Download...
Das Flashprogramm auf der Motherboard-CD ist falsch. Das Programm
AMINF329 mit angehaengtem neuen Bios (bei mir 011121L.ROM)
funktionierte einwandfrei. Vielleicht stört ein Schreibschutz des Flashprogramms oder BIOS-Files? Das einzige, was ich trotz der Hilfe des Flashprogramms nicht geschafft habe, war die Sicherung des alten Bios.
Danke für die Unterstützung.
Es hat alles geklapt bis auf das sichern vom alten Bios. Schuld war die Bootdiskette erstellt mit Win95b. Mit einer alten DOS 5.0 Diskette war alles I.O.