Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi folks,

habe ein Problem beim Flashen meines Boards (s.o.). Habe das Award flash Programm Version 66 und das neue Bios vza12b.bin. Ich bin nach Anweisung vorgegangen (Dos-Diskette erstellt), habe auch den Jumper (nr.5) richtig gesetzt und erhalte jedesmal nach start und Sichtmeldung von a:\\awd66 vza12b.bin die Error message: insufficient memory !
Was kann das bedeuten ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke vorab und

Ciao
Tom

bei Antwort benachrichtigen
johro (Anonym) „BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown“
Optionen

hallo ich habe das k7vza3, ich starte mit einer normalen startdiskette und nehme das awd797.
nachdem starten des programms, gebe ich im programm den patchnamen ein.
aber welches board hast du eigentlich?

Stealthman (Anonym) „BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown“
Optionen

Beim Bios Update unbedigt darauf achten das keine Dos Speicher Treiber wie z.B himem.sys oder ähnliches beim Diskettenstart geladen werden. d.h du kommentierst alle Befehle die nicht notwendig sind in der autoexec.bat und config.sys einfach aus, wenn du die Standard Win9x Bootdisk besitzt oder besser noch du macht dir eine minimale mit dem Befehl sys a: an der MSDOS Eingabeaufforderung und kopierst dir dann die benötigten Bios Dateien auf die Disk

(Anonym) Nachtrag zu: „BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown“
Optionen

Ergänzung zu og. Beitrag ich hab ein K7VZA Board Rev 1.0a (UDMA 100 fähig da VIA VT 82C686B Southbridge),dafür wäre eigentlich das flash-programm Awd 66 u. das neue Bios vza 12b.bin richtig !
Vorerst schon mal Danke für die bisher eingegangenen Antworten
CU Tom

(Anonym) Nachtrag zu: „BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown“
Optionen

hhllo,
hab das gleiche Problem gehabt, lag zum einen am falschen dos (war glaub dr-Dos oder sowas) und zum anderen am jumpersetzen, da in meinem
board (rev 3.0) ein 5V Flascheeprom eingebaut war, anstadt des 12V Bausteins wie es in der Anleitung steht.
Fazit : win98 Bootdisk, config.sys und Autoexec.bat Löschen, oder umbenennen, und Jumper NICHT verstellen.

(Anonym) Nachtrag zu: „hhllo, hab das gleiche Problem gehabt, lag zum einen am falschen dos war glaub...“
Optionen

Thanks von Tom aus Berlin werds versuchen

diz (Anonym) „BIOS UPdate für Elitegroup K7VZA-insufficient Memory unknown“
Optionen

Ich habe auch das Board Ver 1.0 mit dem nun geflashtem Bios vza12b.bin
Das korrekete Flashprogramm ist AWD797.exe

Ich flashe indem ich beim Systemstart in den abgesicherten Modus
nur Eingabeaufforderung gehe.

Lade Dir das Alte BIOS trotzdem runter vorm Flashen.
Das neue macht nämlich nur noch AGP 2fach.
Ein kleiner Betrug an uns , dafür ist das Board dann aber stabil
(bei mir jedenfalls)
Über die Jumper brauchen wir nicht sprechen da ist nämlich die
Fehlermeldung " unknown flashtype".

Vielleicht hast Du,s ja schon hinbekommen.