Ich habe obiges Board, nach diversen Tests im Internet soll das neue BIOS deutliche Performance-Vorteile bringen, irgendwann brauche ich sowieso mal eins, spätestens bei den neuen CPUs von AMD. Nun habe ich mir das BIOS und das Flashprogramm gedownloadet. Aber sowohl das dem Motherboard beiliegende als auch das aus dem Internet erkennen weder den Chipsatz noch das ROM-BIOS, beim Start des Flashers kommt nur die Meldung: Chipset flash not available. Das Flashprogramm kann mit Parameter /x dennoch gestartet werden, weigert sich dennoch beharrlich zu flashen. Leider nur ein DOS-Programm und keins für Windows, habe natürlich mit win98-Bootdisk gestartet (nur Eingabeaufforderung für abgesicherten Modus und auch mit himem.sys/emm386 probiert). Elitegroup Deutschland wollte nach telefonischer Nachfrage (0190 2,4DM/min) per Mail ein Flashprogramm schicken, so es denn ein neues gäbe. Nichts mehr von denen gehört. System: Athlon FSB 266 512MB DDR-RAM. HAT IRGEND JEMAND EINE IDEE???
P.S.: Das Flashprogramm wurde zwischendurch mal gewechselt. Habe beide getestet --> nothing. Auch das "inoffizielle" inclusive Flashprogramm läuft nicht. Ist kein Einzelfall, bei einem Bekannten mit einem ähnlichen System klappt es auch nicht.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Nachtrag: Auf dem Board ist kein Jumper zum flashen, der vorhandene Jumper ist zum löschen des CMOS. Auch im BIOS ist kein flashen zu enablen oder disablen!
Hehe hallo mein Freund (denn endlich habe ich einen gefunden der genau das gleiche Problem hat wie ich) habe das selbe Mainboard, und das gleiche Problem "Cipset/Flashpart not available" schreib mir doch mal ne e-mail an Golznerherdi@yahoo.de dann bleiben wir in Kontakt.
Dann sagst Du mir wenn du was rausfindest und umgekehrt
Cu
Gerd Holzner
P.S. wie läuft das Board bei Dir so ?
Hallo,
weinger eine Antwort, denn ein Problem: Habe das Elitegroup Mainboard K7S5A neu eingebaut. Bei der Installation schlägt WinME die IDE Treiber SIS 5513 zur Installation vor. Bestätige ich dies, wird der Treiber anstandslos installiert, im Gerätemanager werden jedoch der Primary und der Secondary IDE Channel mit einem gelben Ausrufezeichen markiert, der Computer läuft im Kompatibilätsmodus. Auf der dem Mainboard beiliegenden CD gibt es außer einem uralten Standard-IDE-Treiber für SIS-Mainboards keine für den neuen SIS-735-Chipsatz vorgesehenen IDE-Treiber. Auf der Homepage (sowohl von SIS wie auch von Elitegroup) finden sich keine weiteren Hinweise. Die Installation dieses Standard-SIS-IDE-Treibers führt zu demselben Ergebnis wie oben beschreiben, desgleichen bei der Intsallation des Standard-Dual-PCI-IDE-Treibers von WinME.
Wie ist es bei Dir?
Gruß CaLau
Ihr müst daran denken das es ein Ami Bios ist und kein Award.
Dann müsste es gehen.
Im Internet giebt es auch ein Tuning-Bios, wo mit mann nur den
Frontseidbus einstellen kann.
Beim mir Funktioniert dieses Bios gut.
Ihr müst daran denken das es ein Ami Bios ist und kein Award.
Dann müsste es gehen.
Im Internet giebt es auch ein Tuning-Bios, wo mit mann nur den
Frontseidbus einstellen kann.
Beim mir Funktioniert dieses Bios gut.