Ich habe bei meinem fertig Pc das Bios Password vergessen.Gibt es eine Möglich das Bios auf die vom Hersteller
eingestellten Einstellungen zu resetten?(Award Bios auf Elitegroup Mainboard P6VAP-A+)
Bin für jeden Rat dankbar!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Mainboard-Batterie für ein paar Minuten herausnehmen, dann ist das Passwort im Nirvana... Leider sind dann auch Deine Bioseinstellungen beim Teufel, also mußt Du dann alles wieder neu einrichten...
Danke DarkForce-aber welche Einstellungen gehen jetzt genau verloren?Die,die ich selber eingestellt habe, oder die, die der Hersteller eingestellt hat?
Sorry, das war unglücklich ausgedrückt...
Deine Einstellungen gehen verloren, also z.B. die Reihenfolge der Bootsequenz [ das springt meist auf A: C: um ], bei den HDDs werden die gespeicherten Parameter verworfen udn alles auf AUTO-Erkennung gestellt [ dann dauert das booten ein paar Sekunden länger..] , etc...
Dein Rechner ist dann immer noch betreibsbereit, es wird nur alles auf die standardmäßigen BIOS-Einstellungen des Herstellers zurückgesetzt... Du mußt/solltest dann eben Deine persönlichen Einstellungen wieder vornehmen, um optimale Performance zu erreichen und unnütze Warterei [ Dreimal RAM hochzählen, Floppy-Suche, etc... ] zu vermeiden...
Danke DarkForce das wollte ich wissen!
Etweder du nimmst DarkForce's Methode oder schreibst 'ne Mail an Elitgroup und fragst nach dem Master-Passwort.
ich hab hier ein Progrämmchen mit dem man das Biospasswort auslesen können soll. ich hab das aber noch nicht getestet.
wenn du willst kann ich dirs zumailen.
cu
Danke Wumpchild aber leider will mein PC nur von der leeren Festplatte booten!(Is so im Bios eingestellt)
achso ... na dann versuch mal hier das passende MasterPasswort für dein Bios zufinden. wenn du ein Award-Bios hast sollten die Chancen eigentlich nicht schlecht stehen.
http://www.securityparadigm.com/defaultpw.htm
viel Spass :o)
-TAUT-
Habe das selbe Problem aber bei mir is das Bios angelötet.
Was muss ich machen.
cu
HELP bitte ne MAIL.
Ich bin Besoffen der User halt.
Ich habe da auch noch Rezept. Du kannst in QBasic einen ein- oder zweizeiler eingeben und dann das Progrämmchen starten lassen. Die BIOS-Einstellungen gehen dabei wie gesagt schon verloren und es werden die Standardeinstellungen benutzt. Ich muß mal eben schauen wie das aussah:
10 OUT &H70,17
20 OUT &H71,0
Info: QBasic ist bei den neueren Windows Versionen nicht mehr dabei, du kannst es vielleicht von der CD nachinstallieren, OTHER\OLDMSDOS hieß das Verzeichnis z.B. bei Windows 95. Übrigens: Woher soll Elitgroup das Passwort wissen?
Probier mal LKWPETER!!! Ging bei meinem Rechner auch noch!!!!
Die Farbe(n) lassen sich auch verändern:
(eckige Klammer) BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000" LINK="#00FF00" VLINK="#800080" ALINK="#FF0000"(eckige Klammer)
Jetzt würde das "hier" grün dargestellt (Link), Wenn du draufklickst wie immer rot (Active Link) und wenn du bereits auf den Link warst wie immer lila (Visited Link). BGCOLOR gibt die Farbe des Hintergrundes an, TEXT logischerweise die Farbe des Textes. Du kannst die Farben auch mit GREEN RED oder BLUE z.B. definieren (ohne Anführungszeichen).
Sorry Leute, falsches Postings
Versuchs doch mal damit! Auf deinem Mainboard ist wahrscheinlich auch ein Jumper mit dem du die CMOS-Daten löschen kannst!
Guck ma besten in dein Handbuch! Damit müsste dann alles wieder auf den Grundeinstellungen basieren!