Hi Freaks, ich habe da ein riesiges Problem: Ich habe letztens versucht mein BIOS zu flashen. Aber erst einmal zu den Technischen Daten: Das Board ist ein powertech von der Firma Commate mit der Bezeichnung P2BXA-VP, Intel Celeron Prozessor mit 466MHz. so, und jetzt zu meinem Problem: Ausser den Festplatten und CD-Roms springt gar nichts mehr an. der Bildschirm bleibt schwarz, der CPU-Lüfter steht, keine daten über Grafikkarte, einfach nichts mehr. Man erzählte mir, dass es einen Trick gibt, wie man wenigsten das Diskettenlaufwerk in Gang bekommt, so dass man das Bios neu flashen kann. Aber wie konnte mir keiner sagen. Also stelle ich Euch die Frage,:wie?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hast du im Bekanntenkreis jemand mit dem selben Board ??
Wenn ja ,den anderen rechner hochfahren , Bios tauschen (im laufenden Betrieb), neu flashen
problem gelöst.
Wenn der CPU Lüfter steht, dann schließe ihn an eines der Kabel vom Netzwerk an, bevor Du weiter versuchst, das Board zum Laufen zu bringen.
Versuche, das BIOS bei der Firma SEGOR-Electronics in Berlin neu flashen zu lassen.
Du ziehtst die richtige BIOS-Version aus dem Netz und lieferst diese mit denem Baustein an die Firma, weitere Fragen an segor.de.
Hat bei mir bestens und prompt geklappt.
wenn Dir das alles zu umständlich ist ,
bei tillk@gmx.de wird das für 5 DM erledigt.
bei tillk@gmx.de wird Dein Chip für 5 DM neu geflasht ,
schnell und zuverlässig
Und wie komme ich an die Adresse??
www.bios-info.de: "Flash-BIOS-Reparatur" - Flashwriter + BIOS saugen, auf Disk wie beschrieben.... rein