Fehlersignal: 3 Pieptöne (lang kurz kurz)
laut aller Fehlerdiagnoseberichte soll hier die Grafikkarte oder ein RAM-Baustein defekt sein. Beides ist nicht der Fall, da sie an anderen Rechnern getestet wurden und funktionierten.
Bildschirm bleibt beim Bootversuch schwarz mit der Meldung "Kein Signal".
Das Problem trat währen einer Neuinstallation von win 98, nach einem Treiberupdate auf(teledat 2a/b usb). Der Rechner sollte neugestartet werden und dann ging nix mehr.
Ich steh vor einem Rätsel?????? Ist das Bios im Arsch????
Wer kann hier schnell weiterhelfen? Danke im Voraus
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi
Wenn du sicher bist, das Ram und Graka in Ordnung sind,was kanns dann noch sein??
Überprüf mal dein Mainboard, Stecksockel der Graka,Sockel der Rammodule.
Im Zweifelsfall deine Bioseinstellungen mal überprüfen (PCI/AGP first,2x 4x Einstellungen des AGP´s).
Da nach dem Einschalten erstmal der Post abgearbeitet wird und anschließend deine Biosmeldungen kommen sollten (was aber nicht der Fall ist) kann es ja nur ein Hardware/Konfigurationsproblem
sein oder ??
Bitte auch mal alle anderen Karten entfernen.
mfg. Stanley
Was ich nicht kapiere ist das aus einem funktionsfähigen Rechner, durch eine Treiberinstallation Schrott wird.
Ich habe alle drei Dimm-Sockel ausprobiert, alle Karten (Soundkarte, und eine Schnittstellenkarte für 2.Druckerport (ISA)) ausgebaut. Nix rührt sich, andere Graka, anderen Speicher eingebaut - Nix.
Was mir noch einfällt: 14 Tage vor dem Crash habe ich das Bios upgedatet - lief alles einwandfrei!
mfg Peter
Am besten lösch den CMOS entweder über Batterie 20 min warten un neu versuchen oder über jumper schau im handbuch nach unter CMOS.
Hatte ein ähnliches Problem. Hatte aber zuvor den Prozessor (AMD K6-2) aus- und wieder eingebaut; eingeschaltet; bemerkt, dass ich den Lüfter einzustecken vergessen habe; dann habe ich bei der Passworteingabe ausgeschaltet; den Lüfer eingesteckt; eingeschaltet. Nun blieb der Bildschirm schwarz, der Rechner piepte. Nach Anfrage beim Händler habe ich die Grafikkarte (PCI (!)) gegen eine andere PCI-Karte ausgetauscht. Alles funktionierte nun wieder. Die Grafikkarte oder der Steckplatz waren jedoch nicht defekt!