Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

@ Zidane : Dunkel ist Deiner Rede Sinn...

DarkForce / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich versteh wirklich nicht, was Du mir da vorwirfst !!

Fakt ist :
1. Das von Dir hochgelobte TecCentral.de -Forum ist z.Zt.[2.40 Uhr ] immer noch nicht erreichbar.
2. Ich habe gerade mal EINEN EINZIGEN Kommentar zu Deinem Posting und nur hier auf dem BIOS-Mainboards-Chipsätze-Brett abgelassen, nicht mehr und nicht weniger...

Möge der geneigte Leser dieser Zeilen sich selber eine Meinung zu diesem und dem Posting direkt darunter bilden... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Zidane DarkForce „@ Zidane : Dunkel ist Deiner Rede Sinn...“
Optionen

Hi..Leute

Da muß ich euch wohl recht geben, war wohl ziemlich übertrieben von mir so was zu schreiben und es in fsat allen Postings zu setzten.
Eines hätte gereicht. Was die Sache mit der Seite angeht ist zwar Schade bin selber vorhin auch immer noch nicht reingekommen, aber egal. Den einzigen Vorschlag den ich machen kann ist, hier über das Thema hier nochmal zu posten, wenn man sicher gehen kann das dort alles funktioniert, und man überall hin kann. War wohl auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt. Und den Ärger kann ich auch verstehen. Ist klar
überall sieht man die Postings, probiert es aus, klappt nicht das ist
klar das man sich dann ärgert. Mehr kann ich auch nicht machen.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Zidane „Hi..Leute Da muß ich euch wohl recht geben, war wohl ziemlich übertrieben von...“
Optionen

So, jetzt endlich bin ich ins Teccentral-Forum vorgedrungen, mein erster Eindruck : naja, auch wieder so ein Hardware-Forum, nicht schlecht, aber auch nicht gerade das einzig Wahre...

BTW, was Deinen Kumpel mit dem Asus P2B Rev. 1.02-Board angeht, da hättest Du wirklich bei Nickles.de nachfragen sollen :
Man kann diesem Board nämlich sehr wohl einen Coppermine-Prozzi verpassen, einfach das neueste Bios 1013 draufmachen, den Coppermine im FC-PGA-Format und einen gscheiten Slot1-Adapter wei z.B. MSI 6905 Ver.2 Master, Tekram Rev.2 oder Asus S370 DL benutzen, den Adapter aif 1,8 v einjumpern, und schon läuft die Kiste mit jedem Celeron und FSB-100 -PIII, und diese Aufrüstaktion ist immer noch billiger und stabiler als ein AMD-System !!!

Auf dem Forum von Hartware.de hättest Du ebenfalls eine derartige Antwort bekommen.....

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DarkForce „So, jetzt endlich bin ich ins Teccentral-Forum vorgedrungen, mein erster...“
Optionen

>>>diese Aufrüstaktion ist immer noch billiger und stabiler als ein AMD-System !!!
Hey!!, Pfui.

Abgesehen davon, daß ich den messianistischen Eifer des brasilianischen Fußballspielers (Zidane) für ein anderes Forum auch nicht verstehe - Dein Tipp hat einen Fehler: Folgt man ihm, bekommt man für's Geld nur einen Adapter, also eine Krücke.

Geht man dagegen zu KM, bwekommt man fast schon einen der guten, leistungsfähigen, übertaktungsfreudigen Durons dafür. Immer noch preiswerter, als in das veralterte Intel-Monopolzeugs zu investieren. *bg*

Grüße Ka.

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Amenophis IV „ diese Aufrüstaktion ist immer noch billiger und stabiler als ein AMD-System...“
Optionen

Sei gegrüßt, mein großer und weiser Pharao !!

Was meine abschließende Bemerkung angeht, naja, man wird ja noch ein bisschen lästern dürfen.... ;-))

Meiner Meinung nach hat mein Tip keinen logischen Fehler, denn die Unkosten belaufen sich auf ca. 200.- DM für Celeron + Adapter, und so ein kleiner Celli ist auch recht passabel zum Übertakten geeignet.
Wahrscheinlich wird die Aufrüstaktion noch günstiger, denn für den vorhandenen PII-350 gibts bei Ebay auch noch ein paar Mark...
OK, jetzt kommt bestimmt Dein Gegenargument wegen dem Sonderangebot von Board+Duron von unter 300.-DM, denn würde man die ollen Intel-Teile für teuer Geld bei Ebay verchecken, könnte man sich von dem Erlös und gegen geringen Aufpreis dieses Sonderangebot leisten.
Aber Du wirst auch zugeben, daß ein Biosupdate und ein Prozzitausch einfacher und schneller vonstatten geht als der komplette Boardwechsel und die Neuinstallation des Betriebssystems. Rechnet man den Aufwand und die Mühen des Users zu dem "Total Cost of Ownership", dann ist das Intel-Upgrade IMHO immer noch der billigere und schmerzlosere Ausweg für mehr Leistung...

Die Intel-Preise sind wirklich jenseits von Gut und Böse, aber ich [wie so viele andere User ] habe noch ein gutes altes BX-Board im Einsatz, und nach meinen Erfahrungen mit den diversen VIA-Chipsätzen, die mir nur unendlichen Ärger einbrachten, habe ich auch vor, diese altehrwürdige und erzstabile Intel-Basis so lange wie möglich auszureizen.

BTW, die ursprüngliche Frage [ von Zidane auf dem Teccentral-Brett gestellt ] lautete sinngemäß : Was ist der größte Prozessor, den ich auf ein olles Asus P2B aufrüsten kann ?? Naja, und die hab ich ja wohl richtig beantwortet, oder ?? ;-))

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DarkForce „Sei gegrüßt, mein großer und weiser Pharao !! Was meine abschließende...“
Optionen

...Dunkle Kräfte und verborgene Gipfel, Sachen gibt es..., und das:>>>die ursprüngliche Frage [ von Zidane auf dem Teccentral-Brett gestellt ] lautete sinngemäß : Was ist der größte Prozessor, den ich auf ein olles Asus P2B aufrüsten kann ?? Naja, und die hab ich ja wohl richtig beantwortet, oder ?? ;-))
Aber es ist halt so die Art ägyptischer und auch anderer Herrschaftshäuser, das, was man in der Medizin eine Zweitmeinung und im Ingenieurwesen einen 'Sondervorschlag' (jenseits der Ausschreibung) nennt, von sich zu geben.

Und von dem Fußballspieler bin ich mir sicher, daß er mit diesem anderen komischen Brett (wie hieß es ?) verbandelt ist. So viel quer durch alle Nickles-Bretter wegen so einer Lappalie, das macht kein normaler Mensch. Man könnte meinen, sein Seelenheil hängt davon ab. Ich würde Lexotanil oder TAVOR empfehlen und deren Suchtpotential dabei billigend in Kauf nehmen.

Grundsätzlich -BX, the legend is alive, quite sure.

Grüße in das Land, in dem die Mönche nicht nur beten, sondern auch brauen -Ka.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) DarkForce „So, jetzt endlich bin ich ins Teccentral-Forum vorgedrungen, mein erster...“
Optionen

Tja Schade ;(
Ich war sehr erfreut als ich euren Artikel gelesen hab und konnte es garnicht glauben. So hab ich mal auf die ASUS Seite geschaut und zu meiner Entäuschung festgestellt dass das ASUS P2B Rev.1.02 leider doch nicht mit nen Celeron 700,800... FC-PGA läuft. Auch nicht mit der 1013er BIOS Version. Die Rev. Nummer ist das endcheidende.
Hier ist der link:
http://www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq086_CPU_Upgrade_III.htm

Wenn Ihr jetzt sagt: Alles quatsch ! Pfeif auf die ASUS Tabellen ;)
Schickt mir bitte bitte ne Mail an: stefan@webnova.de
PS:
Ich find die Gebrauchtpreise für den 600er KATMAI echt zum kotzen.
Das steht in keiner Relation mehr!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV DarkForce „@ Zidane : Dunkel ist Deiner Rede Sinn...“
Optionen

Hallo DF,

in meinen Augen ist die Sache relativ einfach:

1. Hinweise auf andere Bretter sollten erlaubt sein - das gehört zur Offenheit des Netztes. Auch wenns 'die Konkurrenz' ist.

2. Wer aber alle oder mehrere Foren mit sowas zumüllt, verstößt schlich gehen die Regeln, die ich -und ich weiß, du auch- für sinnvoll halten. Deshalb gehe ich mal hoffnungsfroh davon aus, daß das nicht so bleiben wird.

Gruß -a.
bei Antwort benachrichtigen
pco DarkForce „@ Zidane : Dunkel ist Deiner Rede Sinn...“
Optionen

Ich habe persönlich was gegen X-Poster, Herr Wölfer scheinbar nicht, da das Zidane-Posting noch auf diesem Brett steht. Es gehört auf das "Allgemeines"-Brett. Mir ists egal...

Der geneigte Leser hat sich selber eine Meinung gebildet!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer pco „Ich habe persönlich was gegen X-Poster, Herr Wölfer scheinbar nicht, da das...“
Optionen

ich habe nichts gegen hinweise auf andere sites - aber sehr wohl etwas gegen cross-postings, ganz besonders in diesem umfang. aber voellig unabhaengig was ich davon halte sind cross postings gegen die spielregeln und darum werden die auch entfernt. (dauert nur ein bisschen.)

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Zidane DarkForce „@ Zidane : Dunkel ist Deiner Rede Sinn...“
Optionen

Hi..Leute das bin ich wieder

Wie gesagt www.teccentral.de geht wieder. Ein Besuch lohnt sich, jetzt mal zum Eigentlichen Thema.

@ Erst mal zu dem Pharao, das kann man wohl sagen zu viel Arbeit schadet nur, da habe ich mich halt übernommen und dann noch an der falschen stelle. Was zum AMD-System zu sagen ist, ich habe selber eines seit ehemals Intel-P233/MMX und bin damit zufrieden. Und nach ein paar Einstellungen nach ein Konfiguide von Frank bei der Seite
zu dem Epox8KTA3 Board, habe ich keine Probleme auch nicht mit einer
SB-Live5.1 was ja viele Meinen, und dem VIA686B-Chip, klar Probleme hatte ich die ich aber lösen konnte. Und eine Platte 46-GB und Brenner
am anderen Port, machne keine Probleme. Ein BIOS-Update was dann noch
gerade erschinen um auch die letzten Probleme zu lösen. Und Intel-Systeme werde ich mir in diesem Leben auch nicht mehr zulegen, das ist Sicher. Es sei den AMD geht in die Pleite, was sehr unwahrscheinlich ist. Sind zu teuer, und langsam im vergleich zu einem
getaktetem AMD.

@ Darkforce, klar du hast die Frage am besten beantwortet, das ist ja auch ok, aber von Leuten wie dir brauchen wir halt noch mehr, das Forum ist neu und hauptsächlich auf neure Sachen spezialisiert, klar wenn jemand fragt was ich auf ein altes XY-Board setze das dann nicht viele wissen was möglich ist. Aber das du jetzt auch bei diesem
Forum bist, haben wir ja einen der da weiter machen kann, wo ein anderer nicht mehr weiter weiß.

@ Zidane, was mich angeht werde ich bei beiden Foren posten, immerhin erhöht dies mehr Antworten auf meine Fragen zu bekommen, und ich kann
in beiden Foren helfen wenn jemand mal nicht weiterkommt, wo ich mehr was darüber weiß als der jenige. Und mein wissen erhöhen, falls ich die Zeit dazu habe, als Fußballspieler habe ich immer sehr viel zutun.
Und nicht immer die Möglickeit im Forum zu posten. Abner so ist es halt nunmal.

@thomas woelfer, solche Crossover Posting, wird es von meiner Seite nicht mehr geben, das hat gereicht. Zum Nachmachen nicht gedacht.

@Pco Ich finde Thomas hat sich so verhalten, wie es den Reglen entsprach, hätte halt drauf achten müssen, mein Fehler. Und was die Mainungen der Leser angeht, deine hast ja hier gepostet, und das der anderen weißt du ja gar nicht. Die werden sich schon gedanken darüber genacht haben. Ob Negativ o. Positiv, ist ja auch egal.

Von mir aus habe ich sogutwie alles geagt. Bis denn.

bei Antwort benachrichtigen