Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.315 Themen, 124.377 Beiträge

@ all unbedigt anschauen

AndreasRS / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich will mir ein neues board mit cpu bestellen und zwar nen 1200 K7 Tbird. Jetzt meine Frage was würdet Ihr dazu für Board nemen soll ich entweder das Asus A7V nehmen oder das neue A7M266. Wer hat erfahrungen mit diesen boards (vor allem mit A7M) ??. Is der geschwindigkeitsunterschied zwischen DDR und SDRams wirklich so groß weil wenn nicht hole ich mir lieber das A7V. Der nächste vorteil wäre as A7V gitb es nun scho länger und is ausgereifter aber am anfang lief da fast gar nix. Jetzt hab eich auch bedenken das das mit dem A7m ähnlich sein könnte ? oder eher net weil es ja ähnlich den A7V ist

sagt mla was ihr meint ???????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) AndreasRS „@ all unbedigt anschauen“
Optionen

ich weiss zwar nicht inwieweit es dir hilft aber unter www.testberichte.de gibt es vergleiche zwischen mainboards etc (und zwar vergleiche von verschiedenen pc magazinen)

bei Antwort benachrichtigen
miguel AndreasRS „@ all unbedigt anschauen“
Optionen

Du hast recht, das A7V ist schon länger auf dem Markt und vorallem viel günstiger. Postings diesbezüglich haben im Vergleich zu früher extrem abgenommen, mein A7V läuft nun heute mit aktuellem BIOS und Treibern auch super schnell und stabil! Ich werde auch demnächst dieses Board nochmals kaufen um den PC meines Kollegen aufzurüsten.
Zum A7M kann ich dir leider nichts sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Toto AndreasRS „@ all unbedigt anschauen“
Optionen

Hol Dir doch das ASUS A7V133 mit Via KT133A Chipsatz, es unterstützt die neuen Athlon C Prozzis mit 133(266) MHz FSB.
Damit ist der Geschwindigkeitsunterschied sehr gering.

bei Antwort benachrichtigen
AndreasRS Toto „Hol Dir doch das ASUS A7V133 mit Via KT133A Chipsatz, es unterstützt die neuen...“
Optionen

bringt mir den das so viel ich denke es wäre dann besser wenn man auch 266 DDR Rams hätte das wieder alle zusammenpaßt geschwindigkeitsmäßig ich habe eben nur bedenken ob das A7M gescheit läuft des das es so losgeht wie beim A7V am anfang hatte das den keine hier der mir tipps geben kann

bei Antwort benachrichtigen
ma-in AndreasRS „@ all unbedigt anschauen“
Optionen

wenn schon denn schon würd ich mal sagen und damit das a7m266 kaufen.in zwei monaten ärgerst du dich das du dir kein ddr board gekauft hast.und der amd761 ist auch top.besser zumindest als der via und der ali magic.kauf das board und auf jeden fall guten pc2100 ddr speicher dazu.mit crucial rams läuft das teil sicher und teuer sind die auch nicht mehr.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen