Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus P5A Board und Maxtor 40GB möglich ?

abahallo / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ! Ich habe mir eine neue Festplatte besorgt (40 GB von Maxtor). Jetzt bringe ich das gute Stück aber leider nicht zum laufen. Und zwar ist es so, dass die Platte nicht im Bios erkannt wird. Dabei ist es egal ob ich Sie als Master oder Slave (neben meiner alten Platte 10 GB, IBM) betreibe. Wer weiss Rat ? Achso, wie schon in der Überschrift steht ich habe ein P5A Board von Maxtor (mit K6III-400 und 128 MB) bye jan

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius abahallo „Asus P5A Board und Maxtor 40GB möglich ?“
Optionen

Hi !
Mach mal ein neues Bios drauf, laut Asus wird die Platte erst ab Version 1011.02Beta richtig unterstützt...
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/bios/faq076_32gb_ide_hdd.htm

cu Bavavrius

GTFreak abahallo „Asus P5A Board und Maxtor 40GB möglich ?“
Optionen

Hi,

Du kannst das Problem mit der Installation eines Tools umgehen:
Hier findest Du unter Downloads das Tool MaxBlast.
- Lade es herunter und spiele es auf eine Diskette
- Boote Deinen PC mit dieser Diskette (FP muss abgehängt sein!!) und installiere das Programm
- FP (auf Zylinderbegrenzung gejumpert) einbauen
Nun müsste alles klappen!
Das Programm ist EZ-Drive und installiert einen Treiber, den Du mit "fdisk /mbr" wieder entfernen kannst.

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Hi, Du kannst das Problem mit der Installation eines Tools umgehen: Hier findest...“
Optionen

Ffdisk/mbr ist nicht in der LAge EZ-Drive Infos zu entfernen. Dazu wird das Prg. "BAKTRAK benötigt.
mfg Jochen

Guenter.Opatz@t-online.de (Anonym) abahallo „Asus P5A Board und Maxtor 40GB möglich ?“
Optionen

Habe das gleiche Problem mit einem YAKUMO - Board und Award Modular Bios v4.51PG. Neue Festplatte von
Seagate Typ ST340823A mit 40 GByte. Bios erkennt Platte nicht , booten nicht möglich. Ist das Bios einFlash
oder ein EE-PROM ?

abahallo Guenter.Opatz@t-online.de (Anonym) „Habe das gleiche Problem mit einem YAKUMO - Board und Award Modular Bios...“
Optionen

hi !

Bei mir ist das Problem inzwischen gelöst (mit Flash-Bios) war absolut Problemlos ! --> Links siehe oben

bye

Guenter.Opatz@t-online.de (Anonym) abahallo „Asus P5A Board und Maxtor 40GB möglich ?“
Optionen

Habe eine Frage an die Experten: Ist das Award Modular Bios v4.51PG ein Flash-Bios oder ein EE-PROM ?
Bitte Antwort an: Guenter.Opatz@t-online.de