Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus P3C2000 Slot-1 133Mhz Bustakt , wer hat Erfahrung ?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Wer kann mir Rat geben. Ich suche ein Board, für PentiumIII Prozessor 733EB 133MHZ Bustakt, denn das Board das ich im Moment fahre, macht nur Probleme.Biostarboard :-((( Auf jedenfall suche ich ein Board mit Intel Chipsatz, da dies mit meiner TV Karte besser klarkommen soll. Wer also kennt dieses Asus Board, bzw hat welche Erfahrungen gemacht? Oder wer kann mir ein echtes TOP-Board mit Intel-chipsatz empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius (Anonym) „Asus P3C2000 Slot-1 133Mhz Bustakt , wer hat Erfahrung ?“
Optionen

Hi !
Das ist ja ein CaminoBoard ->-> Finger weg von diesem Krempel !!!!
Der Camino-Chipsatz ist bei SD-RAM entweder schrottig [ MTH-Bug ] oder mit dem eigentlich dazu passenden Rambus-Speicher kaum bezahlbar !!! Hol Dir lieber ein Brett mit i815-Chipsatz [z.B. Asus CUSL2 ], unter gewissen Vorraussetzungen [ richtige Gra-Karte ] ist sogar der Oldtimer BX [ Asus P3B-F oder CUBXE ] immer noch eine Empfehlung wert... Da ich persönlich lieber einen Celli hochtakte und mir einen echten PIII erst dann hole, wenn die Dinger richtig billig sind, bleiben bei mir die guten alten ausgereiften und erzstabilen Bretter mit BX-Chipsatz noch lange Zeit im Einsatz... :-))

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi ! Das ist ja ein CaminoBoard - - Finger weg von diesem Krempel !!!! Der...“
Optionen

Hallo, Bavarius. Danke für den Tip, ich denke ich werde mir das Asus P3B-F besorgen. Noch ne Frage was für ne Grafikkarte ist zu empfehlen ? Z Zt betreibe ich ne Ati 128 Expert, würde mir aber gerne ne GeForce 2 anschaffen, was denkst Du ?
cu / Thomas

Bavarius (Anonym) „Hallo, Bavarius. Danke für den Tip, ich denke ich werde mir das Asus P3B-F...“
Optionen

Hi !
Es kommt halt auf Deine bevorzugten Anwendungen an, als 2D-Karte ist eine GTS deutlich überdimensioniert, als Zockerkarte dagegen genau richtig... Eine deutlich günstigere GeForce MX wäre auch eine überlegenswerte Alternative... Wichtig ist, daß die Karte den BX@133er FSB aushält, denn der BX-Chipsatz kann als AGP-teiler nur 1/1 oder 2/3 , und beim 133er Bustakt sind das im Endeffekt 89 MHZ am AGP-Bus !!! Die GeForce-Karten sollen diese Tortur laut Toms Hardware relativ locker aushalten, selber ausprobiert hab ich das mangels passender CPU noch nicht.... aber da das P3B-F ein goiles Brett und relativ günstig z.B. bei Ebay zu bekommen ist, würde ich das Risiko schon eingehen... :-)) Bei der Gra-Karte würde ich zu einem Modell von einem renomierten Markenhersteller [ Asus, Hercules, vielleicht auch Elsa ] raten, da sind erfahrungsgemäß am wenigsten Probleme beim Betrieb außerhalb der Spezifikation zu erwarten...

cu Bavarius

(Anonym) Bavarius „Hi ! Es kommt halt auf Deine bevorzugten Anwendungen an, als 2D-Karte ist eine...“
Optionen

Hallo Bavarius, Danke für den Tip
cu / Thomas

indrikson (Anonym) „Hallo, Bavarius. Danke für den Tip, ich denke ich werde mir das Asus P3B-F...“
Optionen

Hi
Du solltest die Finger vom P3B-F lassen wenn du Proz. mit 133 MHz Bustakt fahren willst, der BX Chipsatz ist nur für 100 Mhz ausgelegt.
und du hast nur AGP 2X .Ich habe solche Board schon laufen sehen ,aber denk daran das du alle anderen Karten übertaktest.
Eventuell steigen auch deine Ram´s aus.
Kauf dir lieber das Cusl2 -C !!! Da hast du AGP 4X und Ultra DMA 100 !!!

Zur Grafik ,kaufe dir eine Preiswerte Gforce MX2 und benutze die Nvidia Referenztreiber !!!und du wirst dich wundern wie die Post abgeht.

(Anonym) indrikson „Hi Du solltest die Finger vom P3B-F lassen wenn du Proz. mit 133 MHz Bustakt...“
Optionen

Hallo
Und wie soll ich auf das Cusl2 -C Board den "Slot 1" Proz einbauen mit dem Hammer ?