Wie bringe ich auf meinem Asus-Board (rev. 1.03) meinen PIII 700 er zum laufen? Geht angeblich erst ab rev. 1.04. Bitte helft mir!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi !
Da liegt wohl ein kleiner Irrtum vor, es gibt zwar genug Asus-Bretter, die erst ab Rev. 1.04 [ oder noch höher... ] coppermine-tauglich sind, aber das P3B-F kann das schon ab Rev. 1.03 !!
Siehe mal hier vorbei, da kannst Du das selber nachlesesn :
http://www.asuscom.de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq086_CPU_Upgrade_III.htm
Mach zuerst mal ein aktuelles Bios drauf, damit das Board den PIII auch korekt erkennt, ansonsten dürfte es damit keine Probleme geben...
cu Bavarius
Leider gehts nicht, oder der Händler hat mich verschaukelt, war aber selbst dabei, als er es eingebaut hat. Neues Bios ist schon drauf. Trotzdem Danke!!!
Hi !
Hmm, das gibts net... Das Asus P3B-F in der Rev. 1.03 ist Coppermine-tauglich, ich hatte selber schon mal so ein Brett in dieser Revision... BTW, woher weißt Du, welche Revision vorliegt ?? Hast Du das selber vom Board abgelesen ??
Bei einer Coppermine-untauglichen Rev. gibts dann halt den alten Trick mit dem Adapter : Besorg Dir den Intel im FC-PGA- Format und einen Slot1-Adapter mit V-Core-Jumpern [ z.B. MSI 6905 Ver.2 Master oder Tekram Rev.2 ] und stell den auf 1,8 V ein, dann funzt die Sache... :-))
cu Bavarius
Löle!
Ich werds ausprobieren! Vielen vielen Dank für Deine Hilfe!!!
Bye!
ich habe das gleiche board allerdings mit 900Mhz! und das läuft prima!
Hallo Pädde,
kann Bavarius nur zustimmen. Besitze selbst ein P3B-F mit Revision 1.03 und bertreibe einen P3 750@862(FC-PGA) mit MSI-Slotadapter ohne Probleme.
cu Schorsch
hallo pädde
ich kann nur dazu sagen das ich auch ein asus b3bf rev.1.03 habe und habe ein neues bios aufgespielt ich glaube 1004 und dann ging mein celeron fc-pga566@850 mit abit adapter ,also muliplikator x8.5
bis die tage cu
