Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus p2b-b macht ständig reset

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
auch wenn es Käse von gestern/aus´m Archiv(?)ist...:mein PC läßt sich mit Start/beenden/Windows wird herunter...nicht ausschalten!!
Wenn ich nach der Herunterfahren-Meldung nicht sofort auf den Ein/Aus-Knopf drücke(Monitor ist schwarz,Curser blinkt noch....
läuft nach ca. 5 Sek. die FP an und er bootet neu.(MS-Shutdown-Patch ändert nichts,oder gibt`s verschiedene Patches zu nterschiedlichen SD-Probs???
P2b-b,AT-Stromanschluß,p2-400-Slot1,128MB-Ram,TnT1-GK,Teac-Rom,W98SE.
BIOS ist die letzte BetaVersion drauf(war zum testen für P3 gedacht;ich weiß inzwischen aus Bavarius-Postings, daß ich diese eigentlich nicht gebraucht hätte,aber...sei´s drum,das Prob ist erst seit der o.g. Konfiguration da.
Thx im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Wolfhound (Anonym) „Asus p2b-b macht ständig reset“
Optionen

Ich würd ma spontan vermuten, daß es nich am Board liegt. Ich hab das gleiche... mit den gleichen Problemen :-) Aber bei mir gings eben schon (daß er richtig runterfährt, ohne neuzustarten) meistens wirkte ein Windows-Neuinstallation Wunder (und bei mir isses momentan auch mal weider fällig...)

(Anonym) Wolfhound „Ich würd ma spontan vermuten, daß es nich am Board liegt. Ich hab das...“
Optionen

Hi Wolfhound,
auch bei mir gab`s beim Test mit dem P3-700 keine Probleme(ca. eine Woche gelaufen.Auch bei meinem Server mit Celli/W2K funzt es prima.
Vielleicht fällt ja den Cracks hier noch was ein ;-)
halloooooooooooo Bavarius hörst du unser heimliches Rufen? ;-))
Thnx derweil

Bavarius (Anonym) „Asus p2b-b macht ständig reset“
Optionen

Hi !

Jaaa, ich hab euch schon verstanden, aber eine recht viel bessere Tips als die Neuinstallation hab ich auch nicht anzubieten... Ich denke, die Hardware "an sich" ist in Ordnung, nur weiß ich nicht, was Du alles im Bios ein/umgestellt und im Windows angestellt hast... Ging der Rechner vorher ganz normal aus oder tritt dieser Error erst seit Kurzem nach irgendeiner Änderung auf ? Schau mal im Powermanagment nach oder lade gleich die Bios-Default-Einstellungen...

Ähmm, an das P2B-B kann man auch ein ATX-Netzteil anschließen, das wäre doch auch eine Idee, oder ??

cu Bavarius