hi
wollte das aktuelle beta bios testen, er fing an zu flashen und brach kurz danach ab, fehlermeldung hab ich nicht mehr im kopf, auf jeden fall liess sich das zuvor gesicherte bios 1007 nicht mehr zurückspielen...
welche möglichkeiten gibt es um das board wieder zum laufen zu bekommen ?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Bios-Repair.de-->Günter Jäger
hth
Das habe ich auf der Hompage der Fa. Gigabyte gelesen ich denke das ist einen Versuch wert.
Wiederherstellen des BIOS bei fehlgeschlagenem Update
1. Sie haben das BIOS aktualisiert, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dies kann passieren, wenn Sie z.B. eine für das Mainboard falsche BIOS-Version geflasht haben oder aber beim flashen selbst ein Fehler aufgetreten ist.
2. Sie können Ihr altes (oder Funtionsfähiges neues) BIOS, das Sie beim Flashvorgang zuvor auf Diskette gesichert haben, jedoch wieder zurückflashen. Dies ist möglich, weil der Boot-Block des BIOS bei einem BIOS-Update nicht überschrieben wird - also stets vorhanden ist. Da jedoch moderne AGP- und PCl-Grafikkarten den Boot-Block-Vorgang NICHT unterstützen, bleibt der Bildschirm schwarz. Nur ISA-Grafikkarten unterstützen den Boot-Block-Modus und bieten daher eine Bildschirmanzeige.
3. Wenn Sie ein AMIBIOS auf Ihrem Rechner haben, benennen Sie die vorher gesicherte BIOS-Datei auf der Startdiskette in AMIBOOT.ROM um. Dafür benötigen Sie einen zweiten PC bzw. erledigen Sie das beim PC eines Freundes. Legen Sie danach die Startdiskette in das Laufwerk ein und booten Sie ihren PC hoch. Wahrend des Bootens drücken Sie gleichzeitig die Tasten
geile idee..isa abzuschaffen war ein fehler....verdammt...
hab hier ne teles 16.0 auf nem p2b-s laufen....geschenkt bekommen..weil der lehrer aus meiner alten klase meinte er müsste neue pci karten kaufen : lol
mit isa zieh ich immer noch alles was sich usb schimpft in inet bereich ab :)