Hallo, zusammen!
Ich benutze ein Dual-Mainboard mit 2x P3 1 GHZ. In einem PCI-Slot auf dem Board (Asus CUV4X-D) ist eine Adaptec 39160 SCSI-Karte installiert. Auf meinem vorigen Mainboard (Asus A7V 266 KT mit AMD 1,4 GHz TB) konnte ich von dem Controller booten - jetzt plötzlich nicht mehr, obwohl ich im Bios die korrekte Bootsequenz eingestellt habe - aber schon beim SCSI-Geräte durchchecken entdeckt der Controller nicht mehr, daß z. B. die Win 2000 CD oder die SuSE Linux 7.3 DVD bootfähig ist - es geht nur über den Umweg der Bootdisketten - allein schon nervig genug - im Linux geht es im Moment aber gar nicht, das nervt.
Weiß jemand Rat?
Danke
Slash
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.308 Themen, 124.238 Beiträge
Hallo
wenn alle Scsi Laufwerke aufgelistet werden und auch ansprechbar sind könnte es nur noch im SCSI Controller Bios liegen. Option CD Rom Support o.ä. einschalten.
MfG
René
Diese Option war bereits eingeschaltet - ich habe ja alle möglichen Settings durchprobiert. Ich bin fast am überlegen, ob ich nicht sowohl dem Mainboard als auch dem SCSI-Controller jeweils ein aktualisiertes Bios spendiere - das kostet einen halt erst mal wieder eine satte Stunde Arbeit, aber wenn's hilft...
Danke
Sebastian
Hallo
hast Du Dir mal die 39160_users_reference.pdf runter und reingezogen?
Steht eigentlich alles gut beschrieben drin. Wie ist eigentlich die Verteilung werden beide Kanäle benutzt? und was hängt bei welchen drauf und in welcher Reihenfolge vom Controlleranschluß her gesehen.
MfG
René
sicher habe ich - ich benutze den Controller bereits seit fast zwei Jahren - doch seit vier Tagen habe ich das andere Mainboard - und jetzt will er nicht mehr so, wie ich es gerne will...
Danke
Sebastian
Hallo
nich sauer sein man fragt ja nur mal an. Bei dem Bobo Wechsel ist doch sicher der, die Kanäle kpl. abgehängt wurden da sie im weg sind.
Wie ist eigentlich die Verteilung werden beide Kanäle benutzt? und was hängt bei welchen drauf und in welcher Reihenfolge vom Controlleranschluß her gesehen.
MfG
René