Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir das Asus A7V266 neu gekauft, dazu 256 MB DDRRam und einen 1,2 GHz Thunderbird.
Nun wollte ich die Teile lediglich in mein 2 Monate altes Gehäuse einbauen (300 Watt), und zu meinem verwundern ging das ganze 3 Sekunden gut, bis sich dann der CPU Lüfter sowie der NEtzteillüfter verabschiedeten. Der Lüfter meiner Graka läuft munter weiter, jedoch erhalte ich am Monitor kein Bild! Ich habe Prozessor und Lüfter schon wechselweise getauscht, so dass es kein Problem dieserseits ist!
Auch mein Netzteil funktioniert noch einwandfrei! Ist es möglich, dass die Rams eine Macke haben oder gibt es einen geheimen Jumper, der umgesteckt werden muss, damit das ganze funktioniert?
Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hat denn keiner, auch wenn's nur ein ganz banaler Tip ist, etwas zu sagen?? Ich bin echt am Ende!
Nimm doch alle nochmals auseinander, kontrolliere alle bauteile,
und pflanze alles nacheinender (tests dazwischen)
wieder ein, setze das BIOS auf default.
evtl mit anderen komponenten ausprobieren
Viel Glück
Hab GENAU das selbe Prob!!!!
Nur mit TB 1.4
Brauch unbedingt Hilfe!!!!!
Ich habe auch das A/V266 mit einem TB1,4 und 512DDR und er lief auf einer Lan ohne probleme und ist nicht einmal in 12 Stunden abgeschmiert ! Doch als ich zuhause war habe ich alles wieder aufgebaut .. und es lief auch alles .. bis er sich dan bei Max Panye aufgehängt hatte .. dann wollte ich reseten und danach ging nix mehr ... Schwarzer Bieldschierm ... Cpu wird auch Warm ....doch ich höre nicht einmal ein Peepen vom lautsprecher wenn ich Prozessor oder Ram ausbaue ....das CDrom hört sich an als würde der Recher alle paar secunden neustarten dennn es clickt immer so als würde es nach ner CD suchn !!!! brauche dringend Hilfe!!!!!!!
auch a7v266 mit dem XP1600+ und 512 MB DDR Mein problem ohne bios update hatte er den proz. als MP ohne sse erkannt mit bios update 1003 hatte er zwar den XP Proz. und den sse erkannt aber irgenwie hat er nie neugestartet er hat mit festplatte und CD Roms gespielt aber kam nie zue einem ergebniss. nach ner reset betätigung bootete er dan aber meist mit zu niedrigem Ram tackt (200 statt 266) ich hab infineon rams beim alten bios klappt alles wunderbar. Naja beim 1005 dachte ich dan das wäre die lösung naja gelösst gar nix bin jetzt da wo ihr seit:
er läuft an spielt wieer mit den HDDs und CD rOms aber der monitor bleibt schwarz. Hoffentlich haben die asus typen bald mal ne lösung und nen anderen bios stein kann man auch net reinsetzen!!! scheis teil