Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus A7V133 und Athlon 1000 C

BionicBee (Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe folgendes lustiges? Problem: Mein Asus A7V133 lief zuerst unter einem Athlon 800 einigermassen sauber (Der Prozessor lief nur mit 650 oder so laut Bios). Habe mir denn einen Athlon 1000C besorgt und eingesetzt. Das BIOS zeigte darufhin 800 MHz an. Kollegen von mir hatten die selbe Konstellation und nach ein bischen Bleistiftzeichnen lief Ihr Athlon mit 1300 MHz.
Ich wollte das selbe machen und seitdem geht gar nichts mehr. Wenn ich den Rechner anschalte, bleibt der Bildschirm schwarz (No Signal), die Lüfter drehen sich zwar munter und auf die Festplatte legt los. Aber alles andere is nich. Wenn ich den Speicher ausbaue habe ich den selben Effekt wie oben. Selbst wenn keine CPU eingesteckt ist, läuft alles an und nichts tönt oder gibt einen Fehlerton von sich.
Ich hatte das Board mit dieser Fehlerbeschreibung zu ASUS geschickt und bekam es ohne Fehlererkennung wieder zurück.
Bin ich jetzt zu blöd dafür oder habe ich etwas vergessen oder was is los?
Egal ob ich Jumper Free oder Jumper on stelle, der Effekt ist der selbe. Es ist noch zum ausflippen.
Weiss einer von euch Rat? Danke im Voraus cu

bei Antwort benachrichtigen
B@p BionicBee (Anonym) „Asus A7V133 und Athlon 1000 C“
Optionen

Hallo,
du solltest mal das CMOS löschen. Neben der Batterie sind 2 Lötpunkte, welche gebrückt werden müssen. Damit wird dein CMOS zurückgesetzt und dein System sollte wieder booten.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
BionicBee (Anonym) B@p „Hallo, du solltest mal das CMOS löschen. Neben der Batterie sind 2 Lötpunkte,...“
Optionen

Danke. Werde ich versuchen.

BionicBee (Anonym) Nachtrag zu: „Danke. Werde ich versuchen. “
Optionen

Habe das Ding mal überbrückt. Zuerst kein Erfolg. Dann mit Brücke eingeschaltet und sofart war der Rechner weg ( is normal, oder?)
Anschliessend wieder eingeschaltet - Selbes Ergebnis. Nichts brauchbares tut sich. Mache ich etwas grundlegendes falsch? Ich flipp noch aus mit dem Sc....
Brauche Hilfe bitte...

(Anonym) BionicBee (Anonym) „Habe das Ding mal überbrückt. Zuerst kein Erfolg. Dann mit Brücke...“
Optionen

hi,
schau dir mal bitte deine cpu genau an, hast du vieleicht den bleistiftstrich so gezogen das zufällig die
anderen brücken mit dem graphit berührt hast, wenn das der fall beim einschalten war, ist deine cpu wahrscheinlich im eimer!
tausch doch einfach die tausender cpu aus gegen die von deinem kolegen, wenn die kiste immer noch nicht hochläuft dann ist
zumindest die cpu nicht schuld! eventuell können die einstellungen am board schuld sein.

viel glück

BionicBee (Anonym) (Anonym) „hi, schau dir mal bitte deine cpu genau an, hast du vieleicht den...“
Optionen

Danke. Habe auch schon darangedacht. Aber wie kann es sein, da? das Board ohne Speicher und CPU überhaupt einschaltbar ist? Das ging doch bei AT nicht, oder täusch ich mich da?

(Anonym) BionicBee (Anonym) „Asus A7V133 und Athlon 1000 C“
Optionen

Jumper für 100 bzw. 133 bus überprüfen, Speicher austauschen

pichincha BionicBee (Anonym) „Asus A7V133 und Athlon 1000 C“
Optionen

so was ähnliches habe ich auch. Mein a7v133 habe ich mit Raid 0 installiert, win98 installiert, alle treiber etc etc. Das System lief auf einmal nicht mehr. Es laufen die Lüfter los, die LED leuchte, die Platten laufen an, aber sonst kein piep. Nächsten Tag lief alles munter, ich konnte noch einiges installieren, dann am nächsten tag wieder nichts. Nun habe ich Speicher raus, cmos Batterie, alles raus, und der piept noch tut sonst was. Mäuse tot. Keine Anhung was das soll