Hallo,
in meinem Rechner werkelt ein neues Asus A7V133 Mainboard. Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich den Rechner einschalte, hört man ein störend lautes Geräusch, das erst nach einer Weile aufhört. Es hört sich so an, als jeden Augenblick ein Lüfter seinen Geist aufgibt.
Ich habe dann mal den Rechner aufgeschraubt und bemerkte, dass es sich hierbei um den Northbridge-Lüfter handelt. Dass das Geräusch nach ein paar Minuten aufhört, erkläre ich mir hiermit, dass der Lüfter dann wohl warmgelaufen ist...
Hat jemand eine Lösung für das Problem? Kann man diesen Lüfter denn eigentlich austauschen?
Tschüs,
fcbayernsupporter, der gestern um 17:16 Uhr fast einen Herzspezialisten gebraucht hätte.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
du kannst den gegen jeden anderen lüfter austauschen der passt oder gleich entfernen.bringt laut tests nichts der lüfter.gar nichts.
und wenn du ihn entfernst hast du einen lüfteranschluss mehr frei oder was wichtiger ist,ruhe in der bude.
cu ma-in
Hi,
nachdem mein Lüfter eigentlich ganz ruhig seinen Dienst verrichtet hatte, wurde er mit der Zeit immer lauter. Ich habe ihn dann einfach abgeschraubt und nun ist endlich Ruhe.
ma-in hat es ja schon gesagt, daß dieser Lüfter nichts bringt. MSI verbaut auch nur einen Kühlkörper auf der Northbridge.
Mein FSB läuft mit 150 MHz und an der Stabilität hat sich nicht das geringste geändert. Dies alles im 24h Dauerbetrieb.
cu Schorsch