nach dem ich den FSB auf 150 geändert habe bleibt beim starten der Bildschirm Schwarz und man hört kein piepen. DVD und brenner laufen an, festplatte jedoch nicht.
Meine Komponetnten:
Asus A7v133
TB 1000c(mit Swifftech MC 462)
Infinion cl 2 256 MB
HD Maxtor 40gb 5400 umdr.
Pioneer 16x dvd
liteon 1x brenner
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hallo Anonymer
Gegenfrage?
Was passiert eigentlich,wenn du den FSB wieder auf ein erträgliches Maß
heruntersetzt???
Geht dann der Rechner wieder?
mfg. Stanley
meinste per jumper? hab ich schon probiert, hat sich nichts getan
noch eine frage, weis einer wie man das bios vom a7v133 wieder in den Original-zustand versetzt?
ich hatte vorher versucht ein Bios Update zu machen, da ich seit dem aber schon ein paar mal (erfolgreich) neu gestartet habe glaube ich nicht das es daran liegt aber irgendwas muss ich jetzt tun.
Hi
Zuerst Jumper mal dein Board auf Jumperfree (siehe Handbuch !).
Nimm anschließend mal die Batterie raus bzw. setz den Clear-Cmos-Jumper.
Nun solltest du (sofern kein Hardwareschaden vorliegt) beim nächsten Booten ins Bios gelangen,wo du dann erst mal Defaultwerte laden und den Rest einrichten kannst.
Wenn alles soweit wieder funktioniert,kannst du ja wieder dran rumspielen (ich mein den Rechner :-) )
mfg. Stanley
hab ich getan, hat sich immer noch nichts geändert :(
muss ich es wohl wegschicken, mein Händler wird sich wundern das ich zum zweiten mal in 3 Monaten ein kaputtes Board schicke...
Das Board hat es wohl hinter sich, die CPU evtl. auch!!!!!!
Also nochmals:
Batterie raus, Stromkabel entfernen, Nimm einmöglichst grossen schraubenzieher, und halte neben der Batterie nach 2 Lötpunkten ausschau die irgendwie mit CMOS beschrieben sind, setz den Schraubenzieher da an..für ein moment..Batterie rein,
Saft drauf und los gehts..
Wenns nicht klappt nimm die Batterie und Stromkabel über Nacht ab
Viel Glück
hai du,
hat mich auch unendlich gestresst, ist aber machbar, jedoch nur wenn
du gute nerven hast:
das board hat keinen jumper mehr fürs bios-reset. die kontakte dafür
sind aber da. suche sie in der umgebung bei der batterie, sind mit
"cmos" oder so beschriftet.
ich hab mir damals gedacht dass das board eh schon hin ist und hab
mir nix mehr geschissen. einfach im laufenden betrieb, tschuldigung,
wenn sich die kiste nach dem einschalten aufhängt, mit einem kleinen
schraubenzieher die kontakte kurzschliessen. ist eine fummlige sache.
du merksts gleich dass es so weit ist, es bootet plötzlich wieder mit den standardwerten. bei mir war ein falsch eingestelltes speichertiming die ursache für die blockade, hab versucht C3 speicher mit C2 laufen zu lassen.
hab jetzt auch infineon 256MB/133/C2, die laufen bisher auf 140 einwandfrei, musst dich halt von unten her an die grenzen deines speichers ranarbeiten.
Apropo BIOS habe das ASUS A7V133 Rev. 1.05 würde mich mal interessieren ob jemand schon mal das BIOS 1006 oder 1007.01g draufgekriegt hat und ob es bei ihm problemlos lief - bei mir gibts da nur Abstürze sowohl mit der DOS-DISK als auch unter WIN ME die BIOS Versionen darunter laufen dagegen einwandfrei