Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.317 Themen, 124.391 Beiträge

Asus A7V und Speichermanagementprobleme

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus.

Habe mir vor einigen Monaten das ASUS A7V-Board zugelegt, da es bei vielen Tests als Sieger hervorging.
Jedoch macht mir das Board massive Probleme im Bezug auf den Arbeitsspeicher.

Das Problem:
Nach dem Anschalten des Rechners tut sich gar nichts. Es laufen die Lüfter, die Festplatten scheinen anzulaufen,
aber das war es dann auch schon. Der Monitor bekommt auch kein Signal. Läßt man den Rechner jetzt etwa 5 Minuten
in diesem Zustand und schaltet ihn wieder aus, fährt er beim nächsten Start wieder an und landet im Bios.
Ein sofortiger Neustart zeigt keine Wirkung. Im Bios meldet das Board eine Unverträglichkeit im Bereich
Arbeitsspeicher. Ich habe schon alles (denke ich zumindest) versucht. sämtlich Versionen der "T"-Einstellungen
(zb. 3-3-3, oder 2-2-2, ...), die Geschwindigkeit (7ns, 8ns,..), aber das Problem blieb.

Der Speicher kapput?, das war mein Gedanke, aber auch der Neukauf eines anderen 256MB-Riegel ließ das
Problem nicht verschwinden. Was kann ich nich tun ????????
Wenn die Kiste dann einmal angelauf ist, läuft sie sehr instabil, d.h. friert des öfteren unter Win2000 ein.

Ist das Board doch der letzte Mist ???

Blacky

bei Antwort benachrichtigen
aod nemesis (Anonym) „Asus A7V und Speichermanagementprobleme“
Optionen

hm ich kann nur sagen das asus board nimmt nicht jeden speicher ist da sehr wählerisch noname speicher mag der garnet.

colli (Anonym) „Asus A7V und Speichermanagementprobleme“
Optionen

Hi !
Ich hab 3 Stück Noname-Speichermodule von je 128Mb in meinem A7V und
ich hab überhaupt keine Probleme damit. Die Module sind von 3 verschiedenen Herstellern.
Was fürn Bios haste denn drauf und haste PC100 oder PC133 SDRAM, und welcher Speichertakt ist bei dir eingestellt ?
Was für ein Netzteil verwendest du ?
colli

(Anonym) colli „Hi ! Ich hab 3 Stück Noname-Speichermodule von je 128Mb in meinem A7V und ich...“
Optionen

Habe bisher immer PC133 eingestellt, aber das Bios korrigiert das mit Fehlerhinweis beim Erststart wieder
auf 100MHz. Wenn die Kiste dann "warm" ist gehts mit 133MHz. Komisch !

Netzteil: 300 Watt
Bios: 1004D

SDRAM-Configuration momentan by speed (ist eh' egal, was ich einstelle!)

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus A7V und Speichermanagementprobleme“
Optionen

schau mal hier hin www.teccentral.de