Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Asus a7v bootet nicht mehr !!

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe das Problem das mein Rechner nach dem einschalten nur noch einen langen Ton von sich gibt und sich danach wieder ausschaltet.
Mein Rechner lief einwandfrei bevor ich die SDRam settings im Bios veränderte (2-2-2). Leider komme ich nun nicht mehr ins Bios um meine Einstellung rückgängig zu machen.Wenn ich den Rechner ohne Ram starte kommt auch nur ein langer Ton der sich aber immer wieder wiederholt.

Hardware:
MB:Asus A7V
SDRam: 256 MB no Name

Folgendes habe ich schon probiert:
Clear Cmos, neues bios geflashed (1008Final) und jumpersettings verändert. Alles leider ohne Erfolg.
Falls noch mehr Daten benötigt werden bitte einfach posten.
Im vorraus schon vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Asus a7v bootet nicht mehr !!“
Optionen

Hi

Wie hast Du das Bios denn geflasht wenn er gar nicht drueber wegkommt ?

Also aufschrauben, ausgeschaltet natuerlich, und den Clear Cmos Jumper
aufstecken. Jetzt fuer ca. 2 Sek. den Rechner anschalten und wieder aus.
Jetzt den Jumper zurueck auf Normal und es muesste wieder funktionieren.
Sollte so ein Jumper fehlen, dann die Board-Batterie vorsichtig
ausbauen, ca. 30 min. warten und Kommando zurueck.
Viel Erfolg

(Anonym) Nachtrag zu: „Asus a7v bootet nicht mehr !!“
Optionen

Hallo,
wie hast Du den das mit dem BIOS-Update hinbekommen wenn der Rechner nicht mehr bootet?
so wies aussieht, ist der RAM einfach nur kaputt gegangen, testweise einfach mal nen anderen nehmen.

Viel Glück

Optionen

Bei A7V wirst Du zwei kleine Lötpunkte gleich bei der Batterie anstatt der hier angesprochenen Steckbrücke finden. Rechner spannungsfrei schalten(!) und die Punkte mit nem breiten Schraubenzieher überbrücken. Keine Angst, wenn das Board keinen Saft mehr hat (siehst Du an der erloschenen Standby-LED), kann nix beim Überbrücken passieren. Viel Glück!

Ruven (Anonym) „Asus a7v bootet nicht mehr !!“
Optionen

Hi Ich habe auch das A7V Bei mir leuft es auch nicht wenn ich no name speicher drin habe ich habe jezt 256 mb infinon leut einwantfrei

MFG Ruven 8)
Optionen

Hi,
sorry für die späte nachricht aber ich mußte noch am rechner basteln.
Ich habe das bios mit einem anderen rechner geflashed, bei dem alle Kompnenten ohne Probleme laufen.
Das mit den zwei Lötpunkten und das entfernen der Baterie habe ich schon versucht, aber leider ohne Erfolg.
Im Moment tippe ich eher darauf das das MB im Eimer ist.
Gruß
Roby

Fuzzzel (Anonym) „Asus a7v bootet nicht mehr !!“
Optionen

Mein Tip: Motherboard wegschmeissen (hab ich auch grad getan!)

:-)

Nein - im Ernst mit den neuen Bios-Updates wurden die Probleme immer mehr. Vielleicht solltest du nochmal eine ältere Version flashen (z.B. die 1.004 - da konnte ich wenigstens den Bustakt noch richtig einstellen)

Ansonsten wünsch ich Dir noch viel viel Spaß - was alles für´n Sch... bei dem A7V passieren kann, kannst du ja mal in meinem Thread nachlesen:

http://www.nickles.de/thread_cache/537035187.html

und http://www.nickles.de/thread_cache/537035191.html

Tschö mit Ö